Toleranz mit Tabaluga: Maffay veröffentlicht sechstes Konzeptalbum

Wed, 09 Sep 2015 12:34:00 GMT von

Peter Maffay setzt sein beliebtes Rock-Märchen um den grünen Drachen Tabaluga fort: Am 30.10. erscheint unter dem Titel "Es lebe die Freundschaft" das sechste Konzeptalbum der musikalischen Kinderabenteuer-Reihe.

In fünf neuen und acht neu aufgelegten Songs früherer Alben erzählt Tabaluga-Schöpfer Maffay gemeinsam mit seiner Band von der Kraft der Toleranz und des Miteinanders. "Wir sprechen hier Klartext und werden sehr deutlich in unserer Message", erklärte der 66-Jährige, der für sein neues Projekt wieder eine illustre Gäste-Runde versammeln konnte: Mit dabei sind unter anderem Udo Lindenberg, Helene Fischer, Samy Deluxe und Uwe Ochsenknecht. 2016 begeben sich Maffay und Co. auf Album-Tournee.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn