Wiz Khalifa und A$AP Rocky kommen nach Deutschland

Tue, 14 Jul 2015 16:10:00 GMT von

Sie gehören zu den kreativsten Köpfen des amerikanischen Rap und sind Dauergäste an der Chart-Spitze: Wiz Khalifa und A$AP Rocky. Gemeinsam spielen sie drei Gigs in Deutschland.

Im Oktober werden die beiden in Frankfurt, Düsseldorf und München Station machen. Wiz Khalifa steht indes kurz vor einem Rekord in seinem Heimatland: Seine Single "See You Again" vom "Furious 7"-Soundtrack stand dort bereits zwölf Wochen auf Platz eins der Single-Hitparade - gelingt ihm eine weitere Woche, zieht der Song mit den Rap-Rekordhaltern "Lose Yourself" von Eminem (2002) und "Boom Boom Pow" der Black Eyed Peas (2009) gleich. Auch in Deutschland befand sich "See You Again" bereits auf dem Spitzenplatz. Den Spotify-Rekord für das meistgespielte Lied an einem Tag sowie in einer Woche hat der Track bereits inne.

Kollege A$AP Rocky ist nicht weniger erfolgreich: Sein zweiter Langspieler "At.Long.Last.A$AP" grüßte in den USA erst kürzlich vom Platz an der Sonne. Auch sein Debüt "Long.Live.A$AP" landete 2013 auf Platz eins.

Wiz Khalifa und A$AP Rocky auf Deutschland-Tournee:

22.10., Frankfurt, Jahrhunderthalle
26.10., München, Zenith
27.10., Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

 

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.