Cro
MTV Unplugged im Juli

Mon, 30 Mar 2015 15:53:08 GMT von

Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Udo Lindenberg, Die Fantastischen Vier, Sido und Max Herre: Die Aufzeichnung einer "MTV Unplugged"-Show gilt gemeinhin als Krönung der Karriere für deutschsprachige Künstler und Bands.

Nun wird auch Pandamasken-Rapper Cro diese Ehre zuteil, mit seinen 25 Jahren ist er der jüngste Künstler, der jemals eine der renommierten Akustikshows aufzeichnen durfte: Wie jetzt bekanntgegeben wurde, erscheint am 3. Juli sein "MTV Unplugged". Der Rapper, der erst vor drei Jahren mit seinem "Easy"-Mixtape den Durchbruch feierte, fühlt sich dementsprechend geehrt: "Als Kind der 90-er ist das 'MTV Unplugged' ein Riesending, das nur die ganz Großen machen", vermeldete Cro in einer Pressemitteilung, die Anfrage fühle "sich ein bisschen wie ein Ritterschlag für mich an". Seine beiden Alben, "Raop" (2012) und "Melodie" (2014), zählten zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der letzten Jahre und wurden mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

teleschau | der mediendienst



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

02. November, 12:26 Uhr
von Jeromé Trevis Ulrich

GEILE MUCKE I LOVE YOU

Qmn