Neues Album "Vulnicura" ab sofort bei iTunes

Wed, 21 Jan 2015 13:26:44 GMT von

Es ist bereits der zweite große Leak innerhalb der letzten Monate: Im Dezember war bereits Madonna das Opfer von Hackern, die große Teile ihres neuen Albums "Rebel Heart" ins Internet stellten.

Am Wochenende traf ein ähnlicher Angriff nun Björk, die erst vor Kurzem ihr neues Album "Vulnicura" für März angekündigt hatte. Während die Queen Of Pop angesichts der illegalen Veröffentlichung entschied, nur Teile ihres Albums vorab verfügbar zu machen, ging die isländische Pop-Exzentrikerin in die Offensive: "Vulnicura" steht ab sofort in ganzer Länge bei iTunes zum Download bereit. In einem Post bei Facebook ging Björk indes nicht auf den Leak ein, sprach dafür aber über die Hintergründe des Nachfolgers zu "Biophilia" (2011): Sie habe zu ihrer eigenen Überraschung nach dem Schreiben der Songs festgestellt, dass "Vulnicura" ein "Herzschmerzalbum" sei, das chronologisch das Ende einer Beziehung behandelt.

Die Musikerin erklärte zudem, dass sie für das Album mit dem Produzenten Arca (Kanye West, FKA twigs) zusammengearbeitet hätte, Gaststar beim Song "Atom Dance" sei Anthony Hegarty (Antony & The Johnsons). Die physische Veröffentlichung von "Vulnicura" ist für den 27. Februar geplant.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.