In freudiger Erwartung

Thu, 11 Sep 2014 10:24:00 GMT von

TV-Auftritt im "Circus Halligalli", Festivalshow in Baden-Baden mit Preisverleihung: Lenny Kravitz gastiert vor seinem Tournee-Start in Deutschland.

Darüber freuen sich Fans: Lenny Kravitz kommt im Vorfeld der geplanten Herbsttournee nach Deutschland und wer will kann dem sexy 50-Jährigen bequem vom Sofa aus bei seinen Performances zusehen. Den Anfang macht Pro7 am 15. September mit einer neuen Folge des "Circus HalliGalli". Am kommenden Montag tritt der Sänger ab 22:15 Uhr innerhalb der Sendung auf, um seine aktuelle Single "The Chamber" live vorzustellen. Am 13. September nimmt Lenny Kravitz beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden einen besonderen Preis entgegen: der US-Amerikaner, der Hits wie "Fly Away" und "Are You Gonna Go My Way" sang, wird mit dem Pioneer-of-Rock-Award für sein Lebenswerk geehrt. Im Rahmen einer Sondersendung am 20. September um 23:10 Uhr, wird Barbara Schöneberger in der ARD eine Aufzeichnung des ausverkauften Musikevents – bei dem Kravitz ein Medley aus Neuem und Bewährtem zum Besten gibt, moderieren.

Huldigung der Disco-Ära

Mit "The Chamber", seiner durch einen sexy Videoclip untermalten Auskopplung des Studioalbums "Strut" (welches bei Roxie Records/Kobalt Label Services am 19.09.2014 erscheint), huldigt Lenny Kravitz der Disco-Ära: "Ich liebe die Zeit, als Rock und Disco fusionierten und das Studio 54 auf die Straßen von New York traf. Das Grobe und das Glamouröse vermischten sich. Das Tolle an diesem Song ist, dass es um Liebeskummer geht, die Musik aber sehr energetisch ist. Wenn ich ’The Chamber’ höre, will ich mich bewegen!"

Gegenseitige Sympathie

Bewegung kommt dank dieser Soundeinflüsse und treuer Fans auch in Single- (Platz 30) und Airplay-Charts (Platz17). Dass die ihm vom hiesigen Anhang entgegengebrachte Sympathie gegenseitig ist, bekräftigte der Songwriter und Schauspieler kürzlich im Interview: "Ich kann es kaum abwarten, wieder auf Tour zu gehen. Ich freue mich sehr auf Deutschland. Die deutschen Fans waren immer sehr gut zu mir. Das weiß ich sehr zu schätzen." Die genaue Zusammensetzung seines Konzertprogramms bleibt im Vorfeld der Auftritte in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München und Oberhausen dennoch ein Geheimnis: "Es wird einige Überraschungen geben. Wir werden rocken!"  


Lenny Kravitz – Strut-Tour 2014:
05.11.14 Berlin, O2 World *
07.11.14 Frankfurt a. M., Festhalle
08.11.14 Stuttgart, Schleyerhalle
15.11.14 München, Olympiahalle
18.11.14 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
Einlass: ist jeweils 19 Uhr (* Berlin: 18h!), Beginn: 20 Uhr. Karten gibt es beispielsweise bei Ticketmaster von € 41,00 bis € 76,00 - zuzüglich Gebühren.

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.