Neues Album nach über zehn Jahren?

Tue, 19 Aug 2014 12:43:14 GMT von

Richard D. James alias Aphex Twin gilt als eine der wichtigsten und einflussreichsten Figuren der elektronischen Musik der letzten 20 Jahre, seine Clips zu "Windowlicker" und "Come To Daddy" gelten als Meilensteine der Musikvideokunst.

Nun spricht vieles dafür, dass sich der Elektronika-Pionier nach seinem jahrelangem Rückzug wieder mit neuer Musik zurückmeldet: Nachdem am Wochenende bereits Luftschiffe mit dem Aphex-Twin-Logo über London und New York gesichtet wurden, twitterte James nun einen mysteriösen Link, der nur über einen speziellen Browser ins sogenannte "Deep Web" führt. Dort öffnet sich eine Seite, auf der man neben seinem Künstlernamen den vermeintliche Albumtitel "Syro" findet. Auch eine Reihe von Wörtern, die Songtitel darstellen könnten, sind dort zu lesen. Sollte James tatsächlich ein neues Album veröffentlichen, würde er eine über zehnjährige Pause beenden: Das bislang letzte Aphex-Twin-Werk "Druqks" erschien 2001.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.