Soundcheck mit dem Chef-Styler

Wed, 25 Jun 2014 12:48:00 GMT von

Das wird ein großartiger Festivalauftakt: Der Chef-Styler höchstpersönlich wird in diesem Jahr als erster auf der Bühne stehen. Jan Delay & Disko No. 1 sind Opening Act des NDR 2 Festivals.

Vom 11. bis 13. September findet in Göttingen das diesjährige "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" statt, welches einen supergenialen Eröffnungs-Act vorzuweisen hat. "Ich freue mich sehr, dass gerade Jan Delay das Festival eröffnen wird", sagt Torsten Engel, Programmchef von NDR 2. "Mit seinem Rockalbum hat er bewiesen: Auch etablierte Künstler können sich und Ihren Sound immer wieder neu erfinden und seine Bühnenshow garantiert einen grandiosen Festivalauftakt", so Engel weiter.

Top-Opening-Act

Der Hamburger, der auch mit seinem neuen Album "Hammer & Michel" wieder direkt auf Platz 1 der deutschen Charts schoss, gilt seit Jahren als einer der Top Stars in der deutschen Musikszene. Jan Delay wird mit seiner Eröffnungsshow den Bühnenboden für alle internationalen Newcomer rocken, die auf dem Dreitage-Festival ihre Konzerte geben werden. Wer schon mal in Stimmung gebracht werden möchte, darf sich gerne das Video zu "St. Pauli" angucken. Um in Göttingen dabei sein zu können, hat der coole Hamburger Jung’ übrigens extra die Termine seiner Tournee umgeplant.

Line-Up perfekt - Vorverkauf startet

Damit stehen alle Einzelkonzerte von "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival 2014" fest. Deren Anzahl hat sich gegenüber 2013 auf insgesamt 10 erhöht. Der Vorverkauf für das Eröffnungskonzert startet am kommenden Freitag, 27.Juni 2014 auf ndrticketshop.de, für Ortskundige auch an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblattes, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Einzeltickets für die Konzerte in der Stadthalle, im Jungen Theater und im Deutschen Theater gibt es für 15 Euro zzgl. Gebühren. Die Tickets für das große Finale in der Lokhalle kosten 25 Euro zzgl. Gebühren. Die Karten für die anderen Einzelkonzerte sowie für das Finale unter dem Motto Musikszene Deutschland sind bereits erhältlich.

Die Konzerte im Überblick

Donnerstag, 11. September
19:00 Uhr Jan Delay & Disko No. 1, Stadthalle
22:00 Uhr Clean Bandit, Stadthalle *
Freitag, 12. September
18:00 Uhr Cris Cab, Stadthalle *
20:00 Uhr Sam Smith, Stadthalle *
21:30 Uhr London Grammar, Deutsches Theater, AUSVERKAUFT!
23:00 Uhr American Authors, Junges Theater, AUSVERKAUFT!
Sonnabend, 13. September
14:00 Uhr Family of the Year, Deutsches Theater, AUSVERKAUFT!
16:00 Uhr Mighty Oaks, Junges Theater *
18:00 Uhr Nico & Vinz, Stadthalle *
19:30 Uhr George Ezra, Deutsches Theater, AUSVERKAUFT!
21:00 Uhr Musikszene Deutschland, Lokhalle

* Direktlink zur Ticketbestellung



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn