Der Goldjunge geht auf Tournee

Thu, 16 Jan 2014 13:06:00 GMT von

Es hat lange gedauert, aber nun ist Adel Tawil oben angekommen. Sein "Lieder" Album, das ja erst seit Anfang November verfügbar ist, wurde schon vergoldet. Diesen Erfolg will der Sänger ab März live mit seinen Fans feiern.

Eigentlich hatten wir ja erst vor Kurzem alles über sein gelungenes erstes Soloalbum berichtet, dennoch freut uns der schnelle und vor allem durchschlagende Erfolg von Adel Tawils erstem Longplayer derart, dass wir unsere Gefühle gerne mit den Fans teilen möchten. 17 Jahre Berufserfahrung und dann konnte sich der Titeltrack zu "Lieder" auf dem zweiten Platz der Singlecharts wiederfinden und das Album den Vierten Rang der betreffenden Chartliste. Wer sich seit acht Wochen einen Platz in den Top 10 bewahren kann und in dieser Zeitspanne noch über 100.000 Exemplare unters Volk bringt, darf auch einmal mehr belohnt werden. Im Klartext bedeutet dies den Goldstatus für Single und Album "Lieder", sowie eine weitere Nachricht über den sympathischen Sänger auf unserer Seite.

Wildcard

Wenn Künstler bisher auf dem üblichen Weg noch noch keine Zulassung für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen erreicht haben, können sie quasi einen Nebeneingang wählen und sich via Youtube eine sogenannte Wildcard erkämpfen. Für Nachwuchs, der auf diese Weise zum Ziel gelangen will, macht sich nun auch Adel Tawil stark. Er ruft dazu auf, dass sich junge Künstler noch bis zum 22. Januar mittels Youtube-Video bewerben und damit eine Zulassung ergattern. Immerhin weiss Adel auch aus eigenem Erleben wie steinig der Weg zum Erfolg sein kann, aber aufgeben sollte man nicht so schnell.

Lieder-Tour

Adel Tawil wird am 21. März seine "Lieder-Tour" zum Album starten. Ganze achtzehn Städte kommen in den Genuss eines Besuchs und damit massenhaft Fans, die mit ihm gemeinsam die Songs singen dürfen. Er kommt natürlich nicht alleine, sondern bringt seine Band mit, die übrigens auch schon zu Zeiten von Ich+Ich dabei war. Der Musiker steckt nach der langen Zeit im Studio voller Vorfreude auf ein Leben draußen auf der Bühne und freut sich sehr auf diese Tour. Wann genau, er wo zu sehen ist, zeigt der nachfolgende Tourplan.

Adel Tawil "Lieder" - Tour 2014:
21.03. München, Olympiahalle
22.03. Wien (A), Stadthalle
24.03. Freiburg, Rothaus Arena
25.03. Stuttgart, Porsche Arena
27.03. Hannover, TUI Arena
28.03. Schwerin, Sport- und Kongresshalle
29.03. Berlin, o2 World
31.03. Magdeburg, GETEC-Arena
01.04. Köln, LANXESS arena
03.04. Hamburg, o2 World
04.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
05.04. Nürnberg, Arena
07.04. Leipzig, Arena
08.04. Chemnitz, Messehalle
09.04. Saarbrücken, Saarlandhalle
11.04. Frankfurt, Festhalle
12.04. Erfurt, Messehalle
13.04. Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion



3 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

4tuneddude
26. Juli, 21:39 Uhr
von 4tuneddude

lol

21. Juli, 10:42 Uhr
von Steffi

Du müsstest das mal hören, so super toll! Ein Erlebnis wert!

21. Juli, 10:41 Uhr
von Steffi

Hallo Adel!!! Du wirst es kaum glauben, aber dein Lied "Lieder" wird bei meinem Sohn im Kindergarten von den Kids rauf und runter gesungen!!! Finde es Wahnsinn!