Pop-Electro im High End Klassement

Wed, 18 Dec 2013 17:00:00 GMT von

In der Schweiz kennt sie beinahe schon jedes Kind - zumindest sind Pegasus in ihrer Heimat bereits eine Große Nummer! Ihr Mix aus 1A-Popmusik und Elektro hat der Band diverse Preise und Support-Slots auf großen Touren eingebracht!


Wenn man als Band mit dem neuen Album "Human Technology" gleich auf Platz fünf der heimatlichen Charts startet und mittlerweile dafür einen Platin Award abräumte, kann man getrost von großem Erfolg reden. Selbst das später ausgekoppelte "Skyline" avancierte zum Nummer-1 Hit und durfte sich einer Platinveredelung erfreuen. Obendrein erzielte die Single eine Auszeichnung als "Best Hit National". Mit Preisen wurde Pegasus in der Schweiz ohnehin schon überschüttet. Bereits 2010 gewann die Band den Swiss Music Award in der Kategorie "Best Newcomer National". Als einzige Schweizer Band wurden sie in der Kategorie "European Independent Album of the Year" 2011 für den IMPALA Award nominiert.

Erste Headliner Tour

Pegasus eröffneten im Stade de Suisse für Coldplay und waren kürzlich mit Hurts auf Tour. Das allein zeigt, dass dieses Quartett hohen Qualitätsanforderungen gerecht wird und eigentlich jeder von ihnen Notiz nehmen sollte. Noah Veraguth, Simon Spahr, Gabriel Spahni und Stefan Brenner entschieden nach rund 15 Jahren Banderfahrung und mehr als 350 Konzerten in der Schweiz, dass es an der Zeit für eine eigene Headliner Tour sei. Wir von Magistrix haben die ehrenvolle Aufgabe, den Jungs dabei ein bisschen unter die Arme zu greifen.Wir gehören neben tape.tv und alternativmusik.de zu den offiziellen Präsentatoren der Tour.

Weil wir finden, dass die Schweiz weit mehr als Schokolade, präzise Uhren und hohe Berge zu bieten hat, machen wir uns stark für eine der spannendsten und vielversprechendsten Pop-Elektro-Bands der Gegenwart. Pegasus solltet ihr kennenlernen. Für den Anfang möglicherweise im Video ihrer preisgekrönten Single "Skyline", als Steigerung wechselt ihr danach zur Soundcloud und wir sind sicher, dass ihr dann Lust auf eines der anstehenden Konzerte bekommt. Im Februar 2014 kann man sich von der Band live überzeugen.

11.02.2014 (AT) Wien, Chelsea
12.02.2014 (DE) München, Kranhalle
13.02.2014 (DE) Hamburg, Prinzenbar
14.02.2014 (DE) Berlin, Comet
15.02.2014 (DE) Köln, MTC

 



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

30. März, 19:27 Uhr
von ich suche man on mars auf midifiles danke

@#$%