Talentsuche für den ESC

Mon, 25 Nov 2013 11:19:00 GMT von

Die deutschen Künstler schnitten beim Eurovision Song Contest zuletzt nicht gut ab.

Nach Lenas Triumph (2010, "Satellite") reichte es nur noch für die Ränge zehn (2011, Lena Meyer-Landrut), acht (2012, Roman Lob) und 21 (2013, Cascada). Damit es im kommenden Jahr mal wieder für einen vorderen Platz beim europäischen Sangeswettstreit reicht, sucht Adel Tawil nun nach jungen Talenten für Deutschland.

Lieder für den ESC

Der Musiker und Sänger von Ich + Ich, der vor Kurzem sein erstes Soloalbum "Lieder" veröffentlichte, ruft Künstlerinnen und Künstler dazu auf, sich per Youtube für den deutschen Vorentscheid "Eurovision Song Contest 2014 - unser Song für Dänemark" zu bewerben. Solokünstler und Bands können sich ab Montag, 25. November, mit einem Video auf der Website www.unser-song-fuer-daenemark.de bewerben.

Bewerbung für das Finale im März

Entweder singen die Kandidaten eine eigene Komposition oder sie interpretieren einen Lieblingssong. Die besten Bewerber erhalten am Donnerstag, 27. Februar 2014, die Chance, sich bei einem Vor-Vorentscheid eine Wildcard für das deutsche Finale zu ersingen. Dieses steigt am Donnerstag, 13. März. Dann bestimmt das Fernsehpublikum im Ersten, wer Deutschland beim ESC 2014 in Kopenhagen vertreten wird.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn