Unplugged in Trance mit den Scorpions

Tue, 05 Nov 2013 09:05:00 GMT von

MTV Unplugged ist und bleibt für alle Künstler wohl ein Highlight ihrer Karriere. Cäthe wurde die Ehre zuteil mit den Scorpions gemeinsam für deren Unplugged Album Open Air im Lycabettus Theater/Athen zu singen.

Ina Müller wusste es schon seit sie Cäthe in ihre Sendung "Ina's Nacht" eingeladen und mit den großen Worten angekündigt hatte: "Für mich ist Cäthe die beste Sängerin Deutschlands". Die deutsche Rockband Scorpions musste das auch einsehen und zog daraus die nötige Konsequenz. Die Band um Sänger Klaus Meine ist bereits seit drei Jahren auf Abschieds-Welttournee und hat bisher noch nicht ganz zwei Drittel der 38 geplanten Länder besucht. Im September gönnte sich die Band allerdings ein besonderes Highlight und spielte ein Freiluft-Konzert im griechischen Lycabettus Theater in Athen. Unverstöpselt und mit hochkarätigen Gästen dekoriert, fanden dort am 11. und 12.09. die Aufnahmen zu ihrem MTV Unplugged Album statt. Neben Johannes Strate von Revolverheld und dem ehemaligen A-Ha-Sänger, Morten Harket, war auch Cäthe eingeladen worden.

In Trance

Möglicherweise hat die 30-jährige Newcomerin sich ebenso gefühlt, wie der gemeinsam mit Klaus Meine performte Song hieß: "In Trance". In jedem Falle ist eine himmlische Interpretation auf der Theaterbühne entstanden. Hören und sehen könnt ihr das Ergebnis ab dem 29. November wenn die DVD bei RCA /Sony Music veröffentlicht wird. Cäthe solo kann man allerdings schon jetzt live sehen. Im Sommer veröffentlichte die Hamburgerin ihr aktuelles Album "Verschollenes Tier" mit dem sie seit dem 25. Oktober auf Tour ist. Noch gibt es Karten und Termine. An welchen Orten und Tagen lässt sich weiter unten ablesen.

Mein Herz mit dir bin ich frei

Cäthe veröffentlicht am 29. 11. ebenfalls etwas Neues. Von ihr erscheint die Single "Mein Herz mit dir bin ich frei" aus dem aktuellen Album. Zum Song präsentieren wir euch hier gerne das zugehörende Video und auch eine wunderschöne Akustik Version von Hauskonzerte.
 

Hier die restlichen Tourdaten:
05.11.2013 – Aachen | Musikbunker (mit Fayzen)
06.11.2013 – Fulda | KuZ Kreuz (mit Fayzen)
08.11.2013 – Frankfurt am Main | Nachtleben
09.11.2013 – Koblenz | Cirkus Maximus
10.11.2013 – Weinheim | Cafe Central
12.11.2013 – Ulm | Roxy
13.11.2013 – Kempten | KultBox Allgäu
14.11.2013 – Reutlingen | franz.K
15.11.2013 – Saarbrücken | Garage
17.11.2013 – Freiburg | Waldsee
18.11.2013 – Nürnberg | Club Stereo
20.11.2013 – Erfurt | Centrum
21.11.2013 – Berlin | Lido (mit Desiree Klaeukens)
22.11.2013 – Hamburg | Knust (mit Desiree Klaeukens)
23.11.2013 – Rostock | Stadtpalast (mit Desiree Klaeukens)
25.11.2013 – Leipzig | UT Connewitz e.V. (mit Desiree Klaeukens)
26.11.2013 – Jena | F-Haus (mit Desiree Klaeukens)
27.11.2013 – Dresden | Scheune (mit Desiree Klaeukens)
28.11.2013 – Cottbus | Bebel (mit Desiree Klaeukens)

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.