"Heute Ist Für Immer" wird bald wahr

Fri, 11 Oct 2013 08:48:00 GMT von

In wenigen Wochen gehen Isa, Jacob Sophia und Ole auf "Heute Ist Für Immer"- Tour. Dazu luden Tonbandgerät im Vorfeld junge Bands und Künstler ein, sich als Supportact zu bewerben. Zwanzig von ihnen dürfen bald Bühnenluft schnuppern.

Aus über 200 Bewerbungen, die von den vier Tonbandgerät-Mitgliedern persönlich gesichtet und gehört wurden, hat sich das Quartett nun zwanzig Bands/Künstler ausgesucht, die Teil der "Heute Ist Für Immer" - Tour 2013 sein werden. Reggae, Metal, Rock, Hip Hop, Pop, Elektro, Cover Band – es gab nichts, was es nicht gab und die Entscheidung war nicht immer leicht, aber nun stehen die Vorbands fest.

20 junge Bands als Support

Als New Music Award Gewinner starteten Tonbandgerät im letzten Jahr als Newcomer ins Musikbusiness und haben seitdem von interessanten Festivalslots, über Support-Tourneen bis hin zum ersten TV Auftritt viele neue Erfahrungen sammeln können. Allein in diesem Jahr wird die Band über 70 Mal live auf der Bühne gestanden haben. Unter anderem gastierten sie im Juli auf der Breminale an der Weser, unsere Eindrücke dazu könnt ihr hier nachlesen. Die Hamburger Band um Sänger Ole Specht hat beschlossen anderen jungen Bands nun ebenso die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln und eine neue Stufe der Karriereleiter zu nehmen. Also riefen sie dazu auf, sich zu bewerben und sichteten hinterher mehr als 200 Einreichungen.

Leicht war es nicht

Sie nahmen sich viel Zeit, um allen Bewerbungen gerecht zu werden und hörten sich die Beiträge an, aus denen schließlich zwanzig Gewinner hervor gingen. Eins steht fest, leicht haben sie es sich nicht gemacht, aber dafür ist die Liste zur Tour nun fertig. Das Interesse junger Nachwuchskünstler war riesig, denn wer würde nicht gerne die Chance nutzen, einen Abend mit Tonbandgerät zu verbringen und den eigenen Bekanntheitsgrad dadurch zu steigern. Aber auch die Fans können es kaum erwarten, sodass das Konzert im Postbahnhof in Berlin bereits vom kleinen in den großen Saal verlegt werden musste, um der Nachfrage gerecht zu werden. Auch für den Tourstart in Bremen musste ein Zusatztermin geschaffen werden. Wir werden beim Eröffnungskonzert dabei sein und natürlich hinterher darüber berichten, also bleibt uns treu, dann verpasst ihr nichts.

Wir präsentieren hier die Übersicht welche Bands/Künstler wann in welcher Stadt als Vorgruppe zu sehen sind.

01.11. – BREMEN, Lagerhaus - Petterson
02.11. – BREMEN, Lagerhaus -The Dashwoods
03.11. – MÜNSTER, Skaters Palace - Meine Zeit  
07.11. – FREIBURG, Schmitz Katze - Redensart
08.11. – STUTTGART, Kellerclub - Die Felsen
09.11. – MÜNCHEN, Strom - Jakob Bruckner
13.11. – FRANKFURT/M, Nachtleben - Domi, Bade!
15.11. – KÖLN, Luxor - Pauly
16.11. – BIELEFELD, Falkendom -  Rudi O
17.11. – DORTMUND, FZW - Helmolt
19.11. – SAARBRÜCKEN, Garage (Klub) - Haller
20.11. – MANNHEIM, Alte Seilerei - Fullax
21.11. – GÖTTINGEN, Musa - BUCHSTABEN
22.11. – DRESDEN, Puschkin - Kleinstadtlicht
23.11. – COTTBUS, Bebel - Steffen Linck
28.11. – LEIPZIG, Moritzbastei - MalmØ FM
29.11. – HANNOVER, Musikzentrum - Rauschenberger
30.11. – BERLIN, Postbahnhof - Von Wegen Lisbeth
13.12. – ROSTOCK, Mau Clubsa - Land in Sicht
14.12. – HAMBURG, Grosse Freiheit - This Void  

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.