Chic Schnack: App und Plattform für Musikfans

Wed, 25 Sep 2013 11:27:00 GMT von

Entdecker aufgepasst: wer sich für Musik interessiert, sollte Chic Schnack kennen lernen und den umfassenden Service nutzen.

Woodkid, Justice, Air, Zaz und Daft Punk. Alle kommen sie aus Frankreich. Doch unser Nachbarland hat noch vieles mehr zu bieten. Mit Chic Schnack App weiß man jederzeit was die heißesten Releases sind. Angesagte Künstler-, Städte-, und Event-Playlisten, wie z.B. von Lescop oder auch zum Reeperbahn Festival. Hier bietet sich die perfekte App für Fans französischer Musik sowie für Interessierte, die Musik aus dem Land der Élegance entdecken möchten.

Von Fachleuten entwickelt

Entwickelt wurde die Chic Schnack Plattform vom Berliner Softwareunternehmen d:evolute, welches bereits mit Warner Brothers, Pirate Party, Unicef und vielen weiteren gearbeitet hat und nun zusammen mit dem Team von bureauexport Berlin und dem Institut Francais die Musikplattform Chick Schnack (design-)technisch auf Basis der Programmiersprache Ruby (on Rails) hervor brachte.

Zwei, die sich auskennen

Was Chic Schnack auszeichnet zu erklären, können natürlich zwei, die am Projekt mitgearbeitet haben. Andreas Wörle (Lead Developer bei d:evolute): "Das d:evolute Team ist selbst sehr Musik affin und wir freuen uns sehr, dass wir durch die Entwicklung der Chic Schnack Plattform etwas zur Unterstützung der Musikbranche und inbesondere von talentierten Musikern "made in France" beitragen konnten. Das war das erste Mal das wir unsere Fühler in Richtung Frankreich ausgestreckt haben. Gerade in Berlin schätzen wir es sehr mit internationalen Teams zusammen zu arbeiten."

Ben Ling, Projekt Manager des Berliner bureauexport über Chic Schnack App: "Wir betrachten Chic Schnack App als eine großartige Möglichkeit für Menschen, welche die reiche und vielfältige Welt der Musik aus Frankreich jetzt entdecken möchten. Die Plattform Deezer bietet einen riesigen Katalog von Musik, dass es hilft, wenn einem jemand zeigt wie man die beste Musik findet - wir können dabei behilflich sein den Lärm herauszufiltern und den Fokus auf die beste aktuelle französische Musik zu lenken."

Weitere Infos zur App

Auf der Seite von Deezer gibt es jede Menge weiterer Infos, sowie die Chance bei einem Gewinnspiel Konzertkarten, CDs und andere feine Dinge abzustauben. Die Homepage von d:vote bietet ebenfalls Fakten über Hintergründe und vieles mehr. Nicht zuletzt lohnt natürlich ein Besuch auf der neuen Webpräsenz von Chic Schnack und bei Facebook. Last but not least sei noch die Seite von french-music.org empfohlen.
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.