Blank & Jones: Jazz Gold Award für "RELAX jazzed" erhalten

Wed, 25 Sep 2013 10:07:00 GMT von

Am 24.09.13 bekamen Blank & Jones gemeinsam mit den beiden Jazz Musikern Julian & Roman Wasserfuhr den Jazz Gold Award vom Bundesverband Musikindustrie (IFPI) für ihr Werk "RELAX jazzed" in Köln verliehen.

Im November 2012 veröffentlichen Blank & Jones zusammen mit Julian & Roman Wasserfuhr ihr Wellness-Album "RELAX jazzed". Mit einer äußerst gelungenen Mixtur jenseits des Mainstreams schenkten die Musiker allen Entspannungswilligen damals eine Platte für lauschige Stunden. Nur knappe zehn Monate später wurden das Werk vom Bundesverband der Musikindustrie mit dem Jazz Gold Award ausgezeichnet. Selbstverständlich freuten sich die Beteiligten über diesen großartigen Preis und bedankten sich persönlich.

O-Töne

Ein Teil von Blank & Jones hört auf den Namen Piet Blank. Dieser sagte nach der Preisübergabe:"Wir sind stolz, mit diesem wirklich außergewöhnlichen Album innerhalb so kurzer Zeit die Gold Marke geknackt zu haben. Es bestätigt uns einmal mehr darin, dass wir mit unserem eigenen Label Soundcolours bzw. unseren Vertriebspartnern Souldfood und KNM (Kontor New Media) die Freiheit haben, gerade solche Experimente aus einem  Bauchgefühl heraus realisieren zu können. Das macht für uns die große Freiheit der Musik aus."

Sein Partner Jaspa Jones ergänzte:"Auch die tollen Reaktionen aus beiden musikalischen Lagern (Electronic und Jazz) zeigen uns, wie sehr sich die Hörer darüber freuen, wenn man mal was abseits der Mainstream Pfade wagt."

Jazz-Brüder

Selbstverständlich meldeten sich auch die beteiligten Jazz Musiker Julian und Roman Wasserfuhr zu Wort. Roman bedankte sich auch im Namen seines Bruders mit den Worten:"Alle diese von Blank & Jones komponierten Stücke in einen Jazz Kontext zu transportieren, war für uns nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch ein riesiger Spaß und wir freuen uns sehr, dass diese Kollaboration so geglückt ist."

Sonderdeditionen

Ein derart schöner Erfolg muss natürlich gebührend gewürdigt werden, weshalb es neben der luxuriösen Casebound Book CD zur Feier der "Goldenen Schallplatte" ab dem 04.10. auch eine 180 gr. Vinyl Edition und eine "Mastered for iTunes" Digital Edition mit jeweils einem neuen Bonus Track geben wird. Wir gratulieren und empfehlen, auch im Hinblick auf die kommende kalte Jahreszeit, den Kauf von "RELAX jazzed" in der einen oder anderen Edition. Damit sind wohlige Stunden garantiert.
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.