Coldplay: Band veröffentlicht neue Single

Fri, 23 Aug 2013 12:30:27 GMT von

Pause von der Pause: Bei einem Konzert im australischen Brisbane hatte Coldplay-Sänger Chris Martin 2012 verkündet, dass die Band nach der Beendigung ihrer "Mylo Xyloto"- Welttournee eine dreijährige Auszeit einlegen wollte.

So ganz will die englische Formation aber nicht anscheinend nicht ruhen: Wie Coldplay jetzt auf ihrer Homepage bekanntgaben, erscheint am 6. September mit "Atlas" eine neue Single des Quartetts. Der Song ist Teil des Soundtracks zum Science-Fiction-Blockbuster "Die Tribute von Panem: Catching Fire", der im November ins Kino kommt. Wie eine Sprecherin des Filmverleihs Lionsgate erklärte, sei Chris Martin ein großer Fan der dem Film zugrundeliegenden Roman-Trilogie. Zu weiteren Künstlern, die auf dem Soundtrack vertreten sein sollen, wurde bislang nichts bekannt, zu Teil eins der Saga steuerten unter anderen Taylor Swift und Arcade Fire exklusive Songs bei.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn