Black Sabbath: Glückszahl 13

Tue, 18 Jun 2013 09:03:00 GMT von

Der gestrige Montag war für Black Sabbath ein ganz besonderer.

Mit ihrem neuen Album "13" gelingt Black Sabbath ein Comeback der Extraklasse. In fast kompletter Originalbesetzung schaffen die Männer um Ozzy Osbourne etwas, was ihnen in ihrer 43-jährigen Bandkarriere bisher nicht vergönnt war. Sie sind das erste mal auf Platz eins der deutschen Albumcharts.

Comeback

Das Black Sabbath-Comeback ist geglückt. Zusammen mit Produzent Rick Rubin, der auch schon mit ZZ Top, Pearl Jam oder Nine Inch Nails gearbeitet hat, ist eine Hammer-Platte entstanden.

Die Entstehung des Albums haben die "Iron Man"-Interpreten mit Web-Trailern dokumentiert, die nach und nach ins Netz gesetzt wurden. Teil fünf dieser Trailer könnt ihr euch hier zu Gemüte führen. Dort wird deutlich, welcher Anspruch und welche Vision hinter "13" stehen.

Die Kritiker überschlagen sich fast vor Lob. Resümierend kann man es mit den Worten der Focus Online-Redaktion sagen. Diese bezeichnete das Album als "eine Lehrstunde des Heavy Metal".



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.