Yasmine Hamdan: Seit heute auf Tour - Morgen zu Gast in Bremen

Thu, 13 Jun 2013 13:58:00 GMT von

Heute ist Tourstart für Yasmine Hamdan in Deutschland. Die Libanesin tritt um 21:00 Uhr im Hamburger Turmzimmer auf. Am morgigen Freitag besucht sie den Bremer Schlachthof - wir werden vor Ort die Stimmung einfangen.

Gerade ist ein schönes Interview mit Yasmine Hamdan bei spiegel.de erschienen und für den morgigen Abend (Freitag, 14.06.) ist ein Porträt über sie im Kulturmagazin "Aspekte" (ZDF) in Planung, das am letzten Freitag in Yasmines Wahlheimat Paris gedreht wurde. Im Beitrag wird man auch einen ersten Ausschnitt aus Jim Jarmuschs Film "Only Lovers Left Alive" sehen können - genau die Szene, in der Yasmine auftritt. Filmstart über Pandora ist am 19.12.2013.

Derzeit vielgefragt

Soeben erst erschien das neue Album von Yasmine Hamdan unter dem Titel "Ya Nass". Die Ankündigung dazu konnte man bei uns schon lesen. In der morgigen Fernsehausstrahlung trägt sie ihren Song "Hal" vor, der auch auf der bei Crammed Discs erschienenen CD zu finden ist. Dieser mediale Beitrag ist allerdings bei Weitem nicht der Einzige, auch das Radio beschäftigte sich bereits mit der Sängerin. Neben NDR Info Nachtclub, die "Ya Nass" letzte Woche zum Album der Woche gekürt haben, gab es u.a. auch wunderbare Beiträge bei Bayern 3 und unter den Beiträgen zum Nachhören in der Rubrik "Tradition und Modernes:Die libanesische Musikerin Yasmine Hamdan und ihre neue CD 'Ya Nass'" findet man bei SWR 2 einen Player.

Tourstart

Live ist immer schöner und anders, als der Genuss via CD. Aus diesem Grunde wird unsere Redaktion am morgigen Freitag auf Tuchfühlung mit der 37-Jährigen gehen und besucht das Konzert mit Yasmine Hamdan im Bremer Schlachthof. Wir werden im Anschluss darüber berichten. Die weiteren Termine sind weiter unten nachzulesen.

13.06. Hamburg / Turmzimmer (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr)
14.06. Bremen / Schlachthof (Radio Bremen Radiokonzert und Aufzeichnung; Einlass:19:15 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr)
15.06. Berlin / Grüner Salon (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr)



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.