Nine Inch Nails: Ein neues Album noch 2013

Thu, 30 May 2013 07:52:19 GMT von

Nach dem Comeback schnell eine neue Platte.

Trent Reznor, Mastermind der Industrial-Rocker Nine Inch Nails, kündigte auf der Band-Homepage an, dass in diesem Jahr mit einem neuen Werk seiner Gruppe zu rechnen ist:

"Das gesamte letzte Jahr nahm ich mit Atticus Ross und Alan Moulder klammheimlich Songs für eine Platte auf. Sie ist mittlerweile fertig und klingt wirklich gut."

2009 legte der Frontmann der Nine Inch Nails sein Bandprojekt auf Eis, um sich anderen musikalischen Herausforderungen zu widmen. Mit Atticus Ross schrieb Reznor zusammen die Soundtracks zu den beiden David-Fincher-Filmen "The Social Network" (2010) und "The Girl With The Dragon Tattoo" (2011) und konnte mit dem erstgenannten Streifen sogar einen Golden Globe und einen Oscar gewinnen. Zudem gründete er mit seiner Frau Mariqueen Maandig das Elektro-Quartett How To Destroy Angels und veröffentlichte erst vor einigen Monaten das Debüt "Welcome Oblivion". Das letzte Nine-Inch-Nails-Album, "The Slip", erschien 2008. Wann der neue noch unbetitelte Tonträger veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn