Fritz Kalkbrenner: Sick Travellin' Tour - Zwischenstopp in Bremen

Wed, 10 Apr 2013 11:33:00 GMT von

Derzeit ist der Berliner Musiker Fritz Kalkbrenner auf großer Sick Travellin' Tour 2013 und macht am Freitag Halt in der Hansestadt Bremen. Zusammen mit Chopstick & Johnjon wird der das Pier2 aufmischen.

Wie viele andere Berliner auch hat Fritz Kalkbrenner in den letzten fünfzehn Jahren viel Zeit in sehr dunklen und sehr lauten Clubs verbracht. Aber es gibt nur Wenige, die aus dieser scheinbaren Freizeitbeschäftigung so viel Nutzen für sich und andere gezogen haben wie Fritz Kalkbrenner. Mit seinem zweiten Album "Sick Travellin'" ist der Berliner endgültig in der Riege der wichtigsten deutschen Künstler angekommen, die in ihrer Musik die perfekte Fusion von Dance und Pop finden. Seit Mitte Februar 2013 präsentiert der jüngere Bruder des Musikers und Techno-Produzenten Paul Kalkbrenner auf seiner Live-Tour die Songs seiner beiden Alben.

Musikalität im Doppelpack

Schon 2003 war Fritz Kalkbrenner als Gastsänger bei Alexander Kowalski oder Sascha Funke zu hören und füllte mit seiner wunderbaren Stimme ihre Tracks mit Emotion und Seele. 2008 produzierte er gemeinsam mit seinem Bruder Paul nicht nur den Soundtrack zu "Berlin Calling" sondern mit "Sky and Sand" (2008) auch DIE Hymne der Nuller Jahre. "Berlin Calling", in dem die beiden Brüder auch mitwirkten, wurde zu DEM Film über Techno. 2010 erschien Fritz Kalkbrenners Debüt-Album "Here Today, Gone Tomorrow", ein wundervoll sanftes Album mit der genau richtigen Mischung aus Techno und Soul. Mit "Sick Travellin'" folgte im Oktober 2012 das nächste Album aus der Kalkbrennerschen Schmiede.

Konzerte mit Kultstatus

Das Konzert in Bremen sollte ursprünglich im "Modernes" stattfinden, musste aufgrund großer Nachfrage jedoch in das "Pier2" verlegt werden, welches mehr Platz bietet. Auch dieser Veranstaltungsort ist schon ausverkauft und die Bremer fiebern dem Künstler und seiner Show am 12. April nun mit Spannung entgegen. Unterstützt wird Fritz Kalkbrenner während seiner Tournee von John Muder und Chi-Thien Nguyen, besser bekannt unter dem Namen Chopstick & Johnjon. Unsere Redaktion wird sich am Freitagabend selber ein Bild von diesen begnadeten Künstlern machen und anschließend darüber berichten.
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.