Iggy & The Stooges: Sie bringen neues Album raus

Fri, 01 Mar 2013 17:08:00 GMT von

Erstmals seit 40 Jahren prangt ihr gemeinsam zusammengesetzter Name wieder auf einem Album-Cover.

Am 26. April veröffentlichen Iggy & The Stooges eine neue Platte. "Ready To Die" soll das Werk heißen, es vereint Sänger Iggy Pop, Schlagzeuger Scott Asheton, Gitarrist James Williamson und The-Minutemen-Bassist Mike Watt. Zwar veröffentlichten die Musiker 2007 mit "The Weirdness" ein Quasi-Comeback-Album, dies trug aber lediglich den The-Stooges-Schriftzug und wies ein leicht verändertes Line-up auf.

Kein Kompromiss

Iggy Pop möchte die aktuelle Besetzung auch nicht als eine Kompromisslösung sehen, sondern attestiert in einem Video-Statement seiner Band einen höheren Stellenwert als den Smashing Pumpkins: "Wir sind nicht wie der Glatzkopf und wer sonst noch gerade Zeit dazu hatte. Wir sind eine richtige Band." Das letzte offizielle gemeinsame Lebenszeichen von Iggy & The Stooges war "Raw Power" von 1973.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.