Valentinstag: Unsere Top-Twenty Liste der schönsten Liebeslieder

Thu, 14 Feb 2013 08:00:00 GMT von

Alle Jahre wieder am 14. Februar feiert man in vielen Ländern dieser Welt den Tag der Liebenden. Der Valentinstag ist Grund genug eine Liste mit den, unserer Sicht, schönsten Liebeslieder zu veröffentlichen.

Der Valentinstag als Tag der Liebenden, hat eine lange Tradition. Zurück geht dieses Brauchtum, den Überlieferungen nach, auf einen oder mehrere christliche Märtyrer mit den Namen Valentinus, welche durch Enthauptung aus dem Leben gehen mussten. Eines der Urteile erging, da Valentin von Terni die Trauung von Liebenden nach christlichem Ritus trotz eines Verbotes durch Kaiser Claudius II. praktizierte. Im Jahr 469 führte Papst Gelasius I. dann für die gesamte Kirche einen Gedenktag am 14. Februar ein, der erst 1969 wieder aus dem römischen Kalender gestrichen wurde. Dennoch gibt es auch heute noch Gottesdienste um den Valentinstag herum, in denen sich gläubige Paare segnen lassen. Bekannter ist dieser Tag wohl allen durch den vermehrten Handel mit Blumen oder kleinen Geschenken an die/den Liebste/n.

Mit Musik sagt es sich ganz einfach

Wer selber nicht so geübt im Umgang mit den passenden Worten ist, aber trotzdem den heutigen Tag für eine Liebeserklärung nutzen möchte, könnte sich aus unseren Vorschlägen einfach einen Song aussuchen und die Musik für sich sprechen lassen. Ein paar duftende Blümchen, leckere Pralinen, oder was auch immer ihr als nettes Geschenk für angemessen haltet, noch hübsch arrangiert und schon könnt ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen. "Music was my first love - but you will be my last…"

   Top-Twenty



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.