My Bloody Valentine veröffentlichen neues Album

Tue, 05 Feb 2013 09:59:00 GMT von

Und auf einmal war es tatsächlich da.

Nachdem Frontmann Kevin Shields letztes Jahr mehrfach andeutete, ein neues My-Bloody-Valentine-Album veröffentlichen zu wollen, überrumpelte er seine Fans nun mit "mbv".

mbv

Es ist die erste Platte des Quartetts nach 22 Jahren, der Vorgänger "Loveless" erschien bereits 1991. "mbv" ist derzeit nur als kostenpflichtiger Download über die bandeigene Internetseite www.mybloodyvalentine.org zu beziehen. Schon kurz nach der Bekanntgabe der Veröffentlichung am Samstag brach die Homepage der Band kurzfristig zusammen.

Im Laufe der kommenden Wochen soll das Album auch als physischer Tonträger in Form von CD und LP erhältlich sein. Die Band zerfiel nach Streitereien mit ihrem damaligen Label Anfang der 90er-Jahre, 2007 fand die Noise-Pop-Band wieder zusammen.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.