The Mars Volta: Auflösung!

Fri, 25 Jan 2013 07:30:00 GMT von

The Mars Volta gehen in Zukunft getrennte Wege.

Das Prog-Rock-Duo The Mars Volta gab bekannt, dass es sich aufgelöst habe. Sänger Cedric Bixler-Zavala twitterte enttäuscht: "Ich darf mir nichts länger vormachen: Ich bin nicht mehr in der Band, es ist traurigerweise vorbei."Ausschlaggebend für seinen Ausstieg sollen Uneinigkeiten mit der zweiten Hälfte der Band, Gitarrist Omar Rodríguez-López, sein. So ergänzt Bixler-Zavala: "Eigentlich wollten wir dieses Jahr auf Tour gehen, doch Omar hatte nicht so wirklich Lust darauf."

Ein Grund für die Lustlosigkeit des Gitarristen könnte sein Engagement bei seiner Zweitband Bosnian Rainbows sein, mit der er derzeit an Songs für ein Album schreibt. Bixler-Zavala zeigt sich tief getroffen vom Verhalten seines ehemaligen Bandkollegen: "Ganz ehrlich: Soll ich etwa zu Hause bleiben und zusehen, wie Omar mit anderen Bands alleine Spaß hat? Wir schulden es unseren Fans, mit Mars Volta zu touren." 2012 erschien mit "Noctourniquet" das letzte Album der Texaner. Das Duo reaktivierte erst letztes Jahr für mehrere Konzerte ihre alte Post-Hardcore-Band At The Drive-In, die sich offiziell 2001 aufgelöst hatten.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.