Deichkind erteilt Bremen den Befehl von ganz unten

Wed, 14 Nov 2012 17:33:00 GMT von

Vor einiger Zeit hatten wir es bereits erwähnt, doch nun steht das Ereignis vor der Tür. Am morgigen Donnerstag rocken Deichkind die Halle 7 in Bremen und wir sind mit dabei.

Deichkind brachten im Februar ihr Album "Befehl von ganz unten" heraus und kurz danach waren sich alle einig: Das ist "Leider geil". Ein Werk das sich mit den Themen "99 Bierkanister", "Der Mond", "Illegalen Fans" oder auch einem "Pferd aus Glas" beschäftigt, machte neugierig und schlug ein wie ein Bombe aus "Tetrahedron".

Die Tour läuft rund

Die Deichkind Attacke auf Ohren und Stimmbänder ist in vollem Gange; heute spielen sie in Kiel auf, morgen kommen sie nach Bremen. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir für euch von dort Bericht erstatten können und freuen uns selber schon wie bekloppt auf den Abend. Es soll eine atemberaubende Bühnengestaltung geben, was anderes kann man sich bei dieser Band auch kaum vorstellen. Wer nicht so viel Fantasie hat, der schaue sich doch noch mal schnell die beiden Trailer zur Tour an - Kunstwerke, die für sich selber sprechen.

Am Freitag packen wir aus

Freitag berichtet unsere Redaktion was wir erlebt haben und wir hoffen auch ein paar besondere Fotos machen zu können. Sicher sind viele von euch selbst vor Ort, aber nicht alle haben die Chance mitzufeiern und dafür gibt es schließlich uns. Wir fangen die Stimmung ein und geben sie an euch weiter, so gut es geht. Seid gespannt!



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.