Frank D'Angelo: Ein kanadisches Multitalent

Fri, 21 Sep 2012 06:09:00 GMT von

Frank D'Angelo wird als einer der größten R&B-Sänger Kanadas angepriesen. Seine neuste Single "You're the One" ist nicht nur Zeugnis seiner ungewöhnlichen Stimme, die Ähnlichkeit mit der des großes Joe Cocker hat, sie zeugt auch von seiner Leidenschaft für die Musik.

Frank D'Angelo wurde am 23. April 1959 in Toronto geboren. Dieser Mann gibt sich nicht mit einem Berufsfeld zufrieden. Er scheint ein echter Alleskönner zu sein. Er ist Unternehmer in der Getränke Industrie, er ist Gastgeber seiner eigenen Talkshow, Autor und Sänger. Schon in jungen Jahren zeigte er unternehmerisches Geschick. Mit neun Jahren delegierte er seine Arbeit als Zeitungsausträger an andere Kinder. Bereits mit 20 Jahren liefen seine diversen Geschäfte so gut, dass er sich sein erstes Eigenheim kaufen konnte.

Unternehmer

Angefangen hat seine Karriere als Gründer und Präsident von D'Angelos Brands Inc. mit dem Verkauf von Apfelsaft. Klinkenputzen war angesagt, d.h. gehen von Tür zu Tür. Es hat sich gelohnt. Heute hat Frank finanziell wohl ausgesorgt. Doch Geld allein macht den sympathischen Kanadier nicht glücklich. Er möchte etwas zurückgeben an die Gesellschaft und engagiert sich viel für die Wohltätigkeit. Die Einnahmen die das erste Album "You Gotta Believe To Believe" einbrachte gingen an eine wohltätige Organisation gegen Brustkrebs. Er hat mit seiner Musik auch Geld gesammelt für die Opfer des Hurrikan Katrina, ein Krankenhaus für kranke Kinder und für Obdachlose. Sein Herz ist also mindestens genauso groß wie seine Stimme.

You're the One

Seine musikalische Karriere begann als Frontmann der populären kanadischen Band Toronto. Während ihrer Nordamerika-Tour spielte die Band ihre R&B-Hits regelmäßig in ausverkauften Häusern. Frank ist auch eine beliebte Adresse, wenn es darum geht die Nationalhymne für Sportereignisse zu singen. Heute spielt das entertainende Multitalent mit einem Ensemble von 15 großartigen Musikern, die ein sehr breites Repertoire besitzen. Sie haben bereits das kanadische Militär unterhalten und waren als Vorband für Künstler wie Tom Cochrane, Peter Frampton, den Temptations oder Alannah Myles unterwegs. Franks erste Singleauskopplung aus seinem neuen Album "Winds Of Time" ist "You're the One". Das Stück wurde vor knapp zwei Monaten released und ist mal wieder ein echtes Sahnestück. Sie wurde als Nummer-eins-Single in den mächtigen U.S. adult contemporary FMQB Charts gekürt. Der charismatische Sänger singt von Liebe, Vergebung und den täglichen Kampf ein Beziehung zu führen.

Talkshow

Frank D'Angelo ist aber noch anderweitig in der Unterhaltungsbranche vertreten. Er ist Gastgeber seiner eigenen Talkshow "The Being Frank Show". Diese hat einen wöchentlichen Sendetermin. Dort konnte er schon Showgrößen wie Paul Newman, Tony Bennett und Al Pacino begrüßen. Dieser Mann ist wahrlich ein echter Menschenfreund, der auch mit 53 noch kein bisschen seiner Energie verloren hat.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.