David Hasselhoff wird 60

Wed, 18 Jul 2012 08:06:00 GMT von

Gestern wurde David Hasselhoff, genannt "The Hoff", 60 Jahre alt. Dieser Mann hat ein bewegtes Leben hinter sich.

The Hoff

David Michael Hasselhoff wurde vor allem bekannt durch seine Hauptrollen in den Serien Knight Rider und Baywatch. Schon früh begann the Hoff, wie er sich selbst nennt, das Schauspielern. Seinem Hobby, dem Singen, widmete er sich eher nebenbei. 1996 bekam Hasselhoff einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

 

Musikkarriere

David Hasselhoff hat bisher 12 Studioalben veröffentlicht, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. In seiner Karriere als Sänger hat der Knight Rider weltweit über 45 Gold - und Platinauszeichnungen bekommen. Sein erfolgreichstes Album kam 1989 raus. Das von Jack White produzierte Album "Looking For Freedom" ist das meistverkaufte von the Hoff. Mit der Single "Looking For Freedom" kam auch der Durchbruch in Deutschland. Zu Silvester 1989 sang Hasselhoff diesen Hit vor 500.000 Menschen an der Berliner Mauer. Noch heute ist der Künstler der Meinung, er persönlich habe die Mauer zersungen.

 

Kultstar

In den 90iger Jahren war David Hasselhoff ein Kultstar. Er war in dieser Zeit so oft auf dem Cover der Bravo, wie kein anderer Star. Er hatte mehrere Werbeverträge und war der meistgesuchte Star im Internet. Auch einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde hat der Sänger und Schauspieler. Er bekam den Eintrag als meistgesehener Star der Fernsehgeschichte. Seine Rolle als Mitch Buchannon in der Serie Baywatch ist bis heute Kult, ebenso wie die Serie selbst. Sie gilt als die erfolgreichste Serie der Welt und David Hasselhoff hängt unmittelbar mit diesem Erfolg zusammen.

 

Schlagzeilen

Seit dem Hype in den 90igern waren die Schlagzeilen zunehmend trauriger. Immer wieder drangen Berichte über Alkoholprobleme an die Öffentlichkeit. Der Baywatch-Star schien immer mehr abzurutschen. Der traurige Höhepunkt dieser Geschichte war ein Video, welches seine eigene Tochter 2007 veröffentlicht hat. Es zeigte den "Do The Limo Dance"- Interpreten volltrunken, wie er versuchte einen Hamburger zu verzehren. Später sagte er dazu, dass alle Menschen Probleme hätten. Seine seien nur besser dokumentiert. Er hat daraus gelernt, heute ist David Hasselhoff scheinbar trocken. Er hatte seine Höhen und sein Tiefen. Es soll demnächst ein Remake von Baywatch geben und the Hoff möchte auch im stolzen Alter von 60 Jahren noch den rote Badehose-Flitzer machen. Ewig lockt die Rettungsboje.

 

Geburtstag

Gestern nun hatte David seinen 60. Geburtstag. Eine große Feier solle es nicht geben, ließ der Star verlauten. Er wolle im kleinen Kreis mit seinen Kindern feiern. Na hoffentlich hält er sich der Ex-Bademeister an sein Null-Alkohol-Gebot und braucht nach der Feier keine Rettungsboje. Er sagt, er trinkt nur noch Wasser und ab und zu mal einen Energydrink. Na dann Prost und Happy Birthday!



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.