Lykke Li veröffentlicht Neuauflage von "Wounded Rhymes"

Wed, 04 Jul 2012 15:48:00 GMT von

Die junge Schwedin Lykke Li schwimmt gerade auf einer Welle des Erfolgs. Top-Platzierungen vom Remix "I Follow Rivers" führen dazu, dass eine neue Version des zweiten Albums "Wounded Rhymes" veröffentlicht wird.

Die schwedische Wunderstimme ist bereits international erfolgreich und in vier europäischen Ländern findet man den Song "I Follow Rivers" in den Top Ten. Bei uns in Deutschland hat er sich soeben den neunten Platz gesichert. Das zweite Album der Sängerin mit dem Titel "Wounded Rhymes" erschien bereits im vergangenen Jahr, nun soll es als Neuauflage nochmals veröffentlicht werden, der Unterschied besteht darin, dass der aktuelle Single Hit mit dabei sein wird.

Ursprünglicher Song klang sehr düster

"I Follow Rivers" wurde vom Produzenten The Magician im vergangenen Jahr zu einem tanzbaren Disco-Remix umkomponiert. Davor handelte es sich um einen eher düsteren und emotionsgeladenen Song. Die Überarbeitung führte nach und nach zum jetzigen Erfolg. Er wurde immerhin so populär, dass man ihn als musikalische Untermalung zum Champions-League-Finale im Mai 2012 einsetzte.

In der Welt Zuhause

Lykke Lis erstes Album erblickte 2008 das Licht der Welt, hieß "Youth Novels" und schaffte es später sogar auf den dritten Platz der schwedischen Charts. 2009 nahm die Musikerin, die bereits in Portugal, Marokko, Indien und Nepal lebte und aktuell Kalifornien zur Wahlheimat bestimmte, den Song "Possibility" auf. Dieses Lied wurde als offizieller Soundtrack verwendet im "Twilight"-Film "New Moon"


 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn