Pink mit Comeback

Wed, 04 Jul 2012 06:54:00 GMT von

Am 2. Juni 2011, also knapp vor einem Jahr brachte Pink ihre Tochter Willow zur Welt. Jetzt ist es endlich soweit. Pink ist zurück!

Bewegtes Leben

Alicia Beth Moore, besser bekannt als Pink hat ein bewegtes Leben hinter sich. Scheidung der Eltern, Alkohol und Drogenkonsum. Mit 16 wäre sie fast an einem überdosierte Drogencocktail gestorben. Seither hat sie den Drogen abgeschworen. Viele ihrer Erfahrungen hat sie in ihren Songs verarbeitet. So bildeten ihre zerrütteten Familienverhältnisse die Grundlage zu ihren Song "Family Portrait".

 

Erfolgsgeschichte

Ihr Leben ist aber auch eine Geschichte des Erfolges. Pink wurde nichts geschenkt, aber sie war schon immer eine Kämpferin. 1999 kann ihr erstes Album "Can't Take Me Home" raus, was eher im englischsprachigen Raum Beachtung fand. Sie tourte mit verschiedenen Künstlern wie N'Sync oder Lenny Kravitz um ihre Popularität zu steigern. 2001 hatte sie dann ihren ersten Nummer eins Hit.

 

Zusammenarbeit

2012 arbeitete sie für den Soundtrack zum Film "Moulin Rouge" mit Christina Aguilera, Lil'Kim und Mya zusammen. Dabei enstand der Song "Lady Marmelade", der Song wurde in vielen Ländern ein Nummer eins Hit. Der Song wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Ihre Zusammenarbeit mit Linda Perry bescherte ihr das großartige und viel beachtete Album "M!ssundaztood".

 

Der erste Solo-Grammy

Auf ihrem 3 Soloalbum "Try This" ließ es Pink rockig zugehen. Die Singleauskopplung "Trouble" schlug ein wie eine Bombe. 2004 wurde sie für "Trouble" als "beste weibliche Gesangsdarbietung im Bereich Rock" ausgezeichnet. Das war ihr erster Solo-Grammy.

 

Aufwärts

Von da an ging es steil bergauf für Pink. Sowohl das vierte Album "I'm Not Dead" als auch das fünfte Album "Funhouse" waren sehr erfolgreich. 2012 erschien Pink's erstes Greatest Hits Album. Auch das sorgte für Entzücken bei den Fans, dank Songs wie "Raise your Glass" und "Fuckin' Perfect". Seit der Geburt ihrer Tochter ist es ruhiger geworden um Pink.

 

Comeback-Single

Am 6.7. hat nun die Comeback-Single von Pink, "Blow Me (One Last Kiss)", offizielle Premiere im deutschen Radio. Dann wird er auch zum Download bereit stehen. Endlich ist Pink wieder da!!! Die Fans dürften die Rockröhre und ihre Wahnsinnsstimme vermisst haben. Die Single ist vorab hier schonmal zu hören.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.