Mike Oldfield veröffentlicht (k)ein Best-of-Album

Thu, 28 Jun 2012 13:13:00 GMT von

Der Altmeister meldet sich zurück. »Two Sides« ist eine vom Engländer selbst zusammengestellte Retrospektive seines Schaffens der letzten fast 40 Jahre, die in Deutschland am 27. Juli erscheinen wird.

Mike Oldfield zählt seit seinem einflussreichen Album »Tubular Bells« (über 17 Millionen Verkäufe) zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt und begeistert seit fast 40 Jahren Fans allen Alters. Weitere Meilensteine in Oldfields Karriere waren z.B. die Nummer 1 Alben »Hergest Ridge« und »Tubular Bells II« und eine ganze Reihe von Singles wie »Moonlight Shadow« oder »Family Man«. In den letzten Jahren war es jedoch sehr still um den zurückgezogen lebenden Musiker geworden.

Der Musiker, Produzent, Komponist und Multi-Instrumentalist hat im Laufe seiner langen Karriere unterschiedlichste Genres bedient: Folk, Rock, Progressive, Jazz, Ambient, Electronic, New Age, Pop und Disco. Gerade diese Vielseitigkeit soll sich auf dieser Doppel CD widerspiegeln.

»Ich habe hier, die meiner Meinung nach besten Instrumentals und Songs meiner bisherigen Laufbahn zusammengestellt. Dabei war es mir weniger wichtig, ob sie damals auch kommerziell erfolgreich waren oder bei den Kritikern besonders gut ankamen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit diesen Tracks meine kreativen Höhepunkte präsentieren kann.« (Mike Oldfield)

Am selben Tag (am 27. Juli) wird neben »Two Sides« auch »Classic Album Selection (Six Albums 1973-1980« veröffentlicht. Das limitierte 6 CD Box Set erscheint im Schuber und bietet einen perfekten Einstieg in die frühen Jahre eines außergewöhnlichen Musikers. Es wird die Alben »Tubular Bells«, »Hergest Ridge«, »Ommadawn«, »Incantations«, »Platinum« und »QE2« enthalten.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.