Scissor Sisters: Nach neuem Album erscheint folgen Konzerte

Wed, 13 Jun 2012 14:57:00 GMT von

Im März verkündeten die Scissor Sisters den Namen des neuen Albums. Am 22. Juni wird "Magic Hour" veröffentlicht und im Oktober gehen die "Scherengeschwister" auf kleine Konzertreise.

Die Aufnahmen für "Magic Hour" fanden im vergangenen Jahr in New York City und London statt. Am 13. März verkündeten Scissor Sisters dann den Titel des neuen Albums. Die erste Single hört auf den Namen "Only The Horses". Allein die ersten beiden Tracks "Baby Come Home" und "Keep Your Shoes" sind einerseits eine astreine Rave-Pop-Nummer zum Feiern, wie gemacht für die Tanzflächen in Ibiza; andererseits ein Rap-Pop-Track, der eher in die Clubs von New York City gehört. Das lässt erahnen, wie eingängig und doch vielschichtig die Klanglandschaften sind, die sie auf "Magic Hours" versammelt haben. Klarer Fall also: Scissor Sisters haben zum vierten Mal ein Wahnsinnsalbum aufgenommen.

Unterstützung diverser Kollegen

Das Feuerwerk aus Pop, Disco und Rock haben die vier Bandmitglieder nicht ganz alleine gebastelt. Sie erhielten tatkräftige Unterstützung aus ganz unterschiedlichen musikalischen Ecken. So halfen beispielsweise Calvin Harris, Pharrell Williams, Diplo, Alex Ridha (Boys Noize) und die Senkrechtstarterin Azealia Banks mit.

Magische Momente

Sänger Jake Shears beschreibt das Werk als den Beginn von etwas Neuem, das von magischen Momenten geprägt sei und unerwartet rüberkommen werde. Wie immer lassen sich derartige Emotionen innerhalb der Musik am besten live vermitteln, weshalb die Scissor Sisters im Oktober zu zwei Konzerten nach Deutschland kommen und "Magic Hours" persönlich vorstellen. Zur Erinnerung und Einstimmung, der wohl bekannteste Song hier.

Scissor Sisters - Tour 2012
09.10. Köln, Gloria
12.10. Berlin, Postbahnhof

Wer möchte, kann sich gleich hier Tickets sichern.



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

16. Juni, 14:48 Uhr
von cheap jordan

it is good