Kollegah schenkt seinen Fans Mosaikmuster

Tue, 17 Apr 2012 10:25:00 GMT von

Der hessische Rapper Kollegah, bedankte sich kürzlich bei seinen Fans für deren Treue mit einem kleinen Free-Track. Für das Jahr 2012 ist die Arbeit an einem neuen Album geplant sowie ein Konzert in Ingolstadt.

Mehr als 400.000 Likes erhielt der Boss der Bosse , wie sich Kollegah gerne nennt, auf seiner Facebookseite. Dafür bedankte sich der Halbkanadier bei allen Anhängern mit dem Gratis-Song "Mosaikmuster". Das Stück wurde von Hookbeats und Christalbeats produziert und in den Studios von Selfmade Records aufgenommen, wo Kollegah neben anderen Rappergrößen unter Vertrag steht. Wer will kann sich das Ergebnis bei Youtube anhören.

Seine Fans wissen es ohnehin, doch allen anderen sei erklärt, dass der 26-Jährige Deutschrapper eine unvergleichliche Karriere hingelegt hat. Erst 2003 unternahm er seine ersten Schritte und fing unter dem Pseudonym T.O.N.I. an zu rappen. Die Art  seiner Rapskills ist unverwechselbar. Felix Antoine Blume, wie er bürgerlich heißt, spielt in einer eigenen Liga. Seine Wortspiele und Vergleiche, sind ebenso wie seine Reimtechnik, das was ihn zum Punchline-Rapper Nr.1 in Deutschland machte. Vor Kurzem unterzeichnete er zusammen mit Farid Bang einen gemeinsamen vertrag für den zweiten Part der 2009 erschienenen Kollaboration "Jung, Brutal, Gutaussehend". Noch weiß niemand ganz genau wann das Werk veröffentlicht werden kann. In einigen Foren mutmaßen Fans es könne der 12.12.12 werden, weil das als Seitenhieb auf den Release von "Aura" verstanden werden könnte. Kool Savas hatte diese CD nämlich am 11.11.11 heraus gebracht.

Eine einzige Gelegenheit Kollegah in diesem Jahr live auf der Bühne zu erleben haben alle Liebhaber des Doubletime-Rap am 7.Juli, dann tritt er in der Eventhalle West in Ingolstadt auf. Tickets kann man z.B. hier kaufen.
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.