Aura Dione bunt wie ein Sommergarten

Thu, 29 Mar 2012 10:45:00 GMT von

Sie ist bunt und frisch und auch gewöhnungsbedürftig. Aura Dione, die im vergangenen Herbst ihr aktuelles Album "Before the Dinosaurs" veröffentlichte, ist damit gerade auf Tournee. In dieser Woche gab sie zwei Konzerte in Deutschland. Mit etwas Glück kann man sie aber auch zu Ostern beim TOP 823 Finale in Hamburg erleben.

Die junge Sängerin sprüht nur so vor Energie und auch wenn sie noch an ihrem Bekanntheitsgrad arbeiten muss, so sind diejenigen, die sich ein Ticket zu einem ihrer Konzerte gönnen, hinterher sicher froh das getan zu haben. Ihre Musik ist eine richtig bunte Mixtur aus Folk, Elektro und sämtlichen Pop-Elementen, dazu bietet sie dem Publikum auch was fürs Auge. Die 27-Jährige betätigt sich nämlich ebenfalls im Bereich Mode-Design und entwirft ihre eigenen Bühnenklamotten. So zieht sie sich während ihrer Performance mehrfach um, trägt dann Kreationen, die ihrer eigenen Fantasie entsprungen sind. Zugegeben, das ist nicht jedermanns Geschmack, was deutlich an den Kommentaren abzulesen war, die sie zu ihrem eigenwilligen Blumenkleid bekam, dass sie während der Echo-Verleihung trug. Aber Lady Gaga ist auch nicht everybody's darling mit ihren Outfits. Der Begriff Künstler kommt bekanntlich vom Wort Können und da hat Aura Dione mit Sicherheit etwas zu bieten. In den Charts feierte sie bereits diverse Erfolge und wenn sie es schafft mehr Menschen mit einem ihrer Ohrwürmer zu infizieren, wird die Dänin sicherlich noch ganz groß heraus kommen.

Oster-Mega-Hit-Marathon Top 823

In Hamburg wird am Osterwochenende der Bär steppen. Dort trägt nämlich der Sender Radio Hamburg das Finale der TOP 823 aus. Erstmals im Jahr 1989 präsentierte Radio Hamburg zum 800. Hafengeburtstag einen Mega-Hit-Marathon mit 800 Titeln. Seitdem kommt jedes Jahr eine Platzierung hinzu. Die beiden Moderatoren der hauseigenen Morningshow werden durchgehend vom 07. bis zum 09. April, die 823 Lieblings-Megahits ihrer Zuhörer spielen. Der Höhepunkt des Ganzen besteht am Ostermontag in einer großen Party in der Mönckebergstraße. Noch gibt es keine konkreten Angaben, aber ab etwa 14 Uhr werden auf der Bühne vor Ort etliche Stars erwartet, die dann live singen werden. Relativ sicher ist allerdings, dass Aura Dione neben der "The Voice Of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo ebenso vertreten sein wird, wie The Boss Hoss. Die genaue Setliste wird der Radiosender in den nächsten Tagen im Programm und auf seiner Homepage bekannt geben. Die Top 20, welche die Zuhörer gewählt haben, verrät das Moderatorenteam allerdings erst am Ostermontag direkt auf der Bühne.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.