Paul Kalkbrenner: Berliner auf dem Königplatz

Mon, 12 Mar 2012 11:10:00 GMT von

Der Techno-Musikproduzent Paul Kalkbrenner kommt am 03.Juni 2012 anlässlich eines Open-Air-Konzerts nach München. Nach sieben Alben, einem Filmsoundtrack und zwei restlos ausverkauften Konzerten im Dezember letzten Jahres in Berlin, dürfen sich alle Fans auf eine geile Show auf dem Münchner Königsplatz freuen.

Er spielt ganz oben in der europäischen DJ-Liga mit: Paul Kalkbrenner, der den meisten vielleicht bekannt ist durch den Soundtrack zum Kinofilm "Berlin Calling" aus dem Jahr 2008, in dem er auch als Schauspieler zu sehen war. Seine Musik hielt sich damals mehr als 103 Wochen in den deutschen Albumcharts und erreichte sogar Goldstatus. Der 34-Jährige DJ kann auf eine recht lange Karriere zurück blicken. Bereits 1999 brachte er seine erste EP auf den Markt und zwei Jahre danach sein erstes Album. Im Sommer 2011 erschien das derzeit aktuellste Werk "Icke wieder", mit dem er direkt auf Platz zwei der deutschen Albumcharts eingestiegen war. Im selben Sommer wurde er auch als Headliner für diverse Festivals gebucht, mit dabei das "Melt" oder "Rocke En Seine". Auch 2012 führt er die Listen diverser Festivals an. Zu erleben ist der Techno-DJ unter anderem im Mai beim Pinkpop-Festival und vom 28. Juni bis 1. Juli tritt er neben Deadmau5, Sebastian oder Parov Stelar, beim 36. Open Air St. Gallen auf. In der Club-Szene hat er sich längst einen Namen gemacht und auf Facebook nimmt die Zahl der Fans beständig zu. Man tut sich wirklich Gutes, wenn man sich auf den Weg in die Bayrische Metropole macht, um diesen Mann live zu sehen. Der Vorverkauf läuft und zu lange überlegen sollte man lieber nicht. Wer sich entschlossen hat, ein Ticket zu erwerben kann dies beispielsweise hier tun.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.