Stefanie Heinzmann hält ihr Wort

Tue, 14 Feb 2012 11:00:00 GMT von

Sie hatte es im Oktober letzten Jahres angedeutet und wird  ihr Wort halten. Am 16. März erscheint das neue Album von Stefanie Heinzmann unter dem gleichnamigen Titel. Die Singleauskopplung "Diggin'In The Dirt" erwartet die Fans jedoch bereits am kommenden Freitag.

Stefanie Heinzmann war die Gewinnerin eines Casting-Wettbewerbs von Stefan Raab aus dem Jahr 2008. Die 22-jährige Schweizerin fiel bereits damals durch ihre Andersartigkeit auf. Schon rein Äußerlich passt sie in kein gängiges Schema. Stefanie hat in jeder Hinsicht ihren ganz eigenen Kopf und lässt sich nicht in irgendwelche Schubladen pressen. Der Erfolg gibt ihr auf der ganzen Linie Recht, denn wer gewinnt schon im Anschluss an eine Casting-Show auch gleich noch einen "Echo" und einen "Comet". So gesehen hatte Stefan Raab bei seiner Suche nach ebensolchen nicht gängigen Talenten den richtigen Riecher. Gleich das Debütalbum "Masterplan" erhielt Platin, "Roots To Grow" folgte als Gold-Album und die Single-Hits "No One Can Ever Change My Mind" und "Roots To Grow" schlugen ebenso treffsicher ein. Auf diese Weise avancierte die junge Sängerin schnell zu einer der erfolgreichsten Newcomerinnen des Jahres 2009. Die Zeit zwischen ihrem Durchbruch und jetzt verbrachte die Walliserin mit ihrer Band zu großen Teilen auf diversen Bühnen. 2011 war geprägt von einer riesigen Tournee quer durch Deutschland, Schweiz und Österreich und der Arbeit an einem neuen Album. Geschrieben hat Stefanie Heinzman ihre Songs allerdings auch auf Reisen durch England und die USA, was ihrem persönlichen Reifeprozess sehr gut getan hat. Nun löst sie ihr Versprechen nach einem weiteren Album ein und veröffentlicht am 17. Februar einen kleinen Vorgeschmack darauf, in Form der Singleauskopplung "Diggin'In The Dirt". Das dazugehörige Video könnt mihr allerdings schon jetzt anschauen, wenn ihr hier klickt gehts los...



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.