Gorillaz - Vier Comic-Helden "DoYaThing"

Mon, 13 Feb 2012 15:29:00 GMT von

Es ist mal wieder soweit: Die Gorillaz schmeißen eine neue Scheibe auf den Markt. Zusammen mit André 3000 von Outkast und Ex-Frontmann von LCD Soundsystem James Murphy, bringen die vier Engländer die Single "DoYaThing" raus.


Die Gorillaz lassen ordentlich was springen, denn um in den Genuss der Single zu kommen, muss niemand einen müden Cent investieren. Ja, sowas gibt es noch: Musik für lau. Das liegt daran, dass "DoYaThing" ab dem 23. Februar auf der Homepage des Schuhherstellers Converse zu hören sein wird. Fans können die Musik dann aber nicht nur hören, sie können auch ein Video dazu schauen. Jamie Hewlett, der Zeichner der Gorillaz hat sein Bestes gegeben und noch zwei neue Charaktere entworfen. Zum einen handelt es sich um einen Mann mit Panamahut und mexikanischer Wrestlingmaske und zu anderen um einen Paviean im Karate-Anzug. Sicher sind jetzt alle Fans furchtbar gespannt und freuen sich schon, denn immerhin war nach dem Ende der Welttournee im Jahr 2010 die Zukunft der Band im Unklaren geblieben. Gut, ja im April letzten Jahres gab es auch noch das Album "The Fall", aber eine definitive Ansage für die Zukunft blieb Damon Albarn seinen Anhängern bislang schuldig. Verstehen kann man diese zögerliche Haltung, vom Schöpfer und Hauptakteur der Gorillaz nicht wirklich, denn am mangelnden Erfolg kann es wirklich nicht liegen. Die Tournee lief perfekt, aber gegenüber der "Toronto Sun" sagte Albarn damals, dass die Gruppe nach einem Punkt an dem etwas erreicht worden sei, jedes Mal denken würde, es sei Zeit aufzuhören. Es wäre quasi ein wunderbarer Zeitpunkt, weil es sich um einmalige Erfahrungen handele, die nicht wiederholbar seien. Eine seltsame Philosophie und wir können nur hoffen, dass die Lust, es nochmal wieder neu zu probieren, so schnell nicht aufhört. Jedenfalls wird Damon Albarn nach nur zweizeiligem Rap, diesmal das Mikro an seine Gäste übergeben und beschäftigt sich dann im Geiste schon mit einer weiteren Variante dieses Songs, die 12 Minuten lang sein soll.
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn