FM4 Frequency 2012 - neues von der Festivalfront

Tue, 31 Jan 2012 14:32:00 GMT von

Zwischen dem 16. und 18. August 2012 findet in St. Pölten das alljährliche "FM4 Frequency" Festival statt. Die Veranstaltung geht bereits in die zwölfte Runde und so langsam steht das Line-UP fest.

Auf sieben Bühnen werden sich rund 100 Acts in St. Pölten die Ehre geben. Zum diesjährigen Line-Up zählen unter anderem Placebo, die Beatsteaks und die Sportfreunde Stiller. Weitere Künstler für den sogenannten "Daypark" sind Tocotronic, Kettcar, Casper, Mia., Saint Etienne, Parov Stelar Band, Frittenbude und Kraftklub. Wer sich für den "Nightpark" interessiert, den erwarten unter anderem Magnetic Man, Benga, Flux Pavilion, Andy C & MC GQ, Modestep live, Mogwai, John B, Zombie Nation live, Foreign Beggars, Breakage und The Sonic Cubes. Wer ansonsten noch Konzerte geben wird, veröffentlicht der Veranstalter vom "FM4 Frequency Festival" in den nächsten Tagen.

Einige Band treten auf zwei Festivals auf

In St.Pölten sind sie dabei, aber auch zum "Highfield Festival" kommen sie: Die Sportfreunde Stiller. Dieses Festival findet fast zeitgleich am Störmthaler See bei Leipzig statt, nämlich vom 17. bis 19. August. Auch andere Bands, wie die Beatsteaks, Placebo, Casper und Kraftklub sind auf beiden Veranstaltungen zu finden. Das Frequency Festival findet bereits das vierte Mal in St. Pölten statt, davor wurde es viele Jahre auf dem Salburgring zelebriert. Der Bürgermeister von St. Pölten freut sich über die positive Wirkung für das Image des Ortes. Jetzt ist immer richtig was los, es kommen viele junge Menschen und der wirtschaftliche Nutzen hat seine Vorteile. Er findet es gäbe nirgendwo eine bessere Location für ein solches Festival und die tausenden Besucher jedes Jahr würden das richtig genießen. 2011 freuten sich zahlreiche Festival-Fans über die Auftritte der Foo Fighters , Seeed , Deichkind und Rise Against. Als Erfolg stellte sich auch das Müll- und Umweltkonzept "Green Stage" für das "FM4 Frequency" heraus. Deshalb sollen noch weitere Maßnahmen im Bereich Umweltschutz erarbeitet werden. Dazu gehören unter anderem ein spezielles Dosenentsorgungskonzept, die regelmäßige Reinigung während des Festivals sowie die Erweiterung um mehrere Müllsammelcontainer auf dem Campinggelände.

Tickets für das "FM4 Frequency Festival 2012" gibt es ab sofort unter anderem hier.

"FM4 Frequency Festival 2012" - Line-Up
(Stand: 26.Januar 2012)

"Daypark"
Beatsteaks
Casper
Frittenbude
Kettcar
Kraftklub
Parov Stelar Band
Placebo
Saint Etienne
Sportfreunde Stiller
Tocotronic

"Nightpark"
Andy C & MC GQ
Benga
Breakage
Flux Pavilion
Foreign Beggars
John B
Magnetic Man
Modestep live
Mogwai
The Sonic Cubes
Zombie Nation live
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.