Wacken Open Air 2012 ist ausverkauft

Wed, 30 Nov 2011 15:21:00 GMT von

Das alte Jahr ist noch nicht vorbei und die Zelte vom letzten Festival gerade mal wieder verstaut, da erreicht uns diese Hiobsbotschaft: die 75 000 Karten für das Heavy-Metal-Festival Wacken-Open-Air vom 02. bis 04. August 2012 sind bereits ausverkauft. Zum siebten Mal in Folge gingen alle verfügbaren Tickets bereits im Vorverkauf über den Tisch, teilte Sprecherin Britta Kock mit.

Seit seinem Beginn im Jahr 1990 wird jeden Sommer für drei Tage die Sau durchs abgeschiedene kleine Dorf Wacken in Schleswig-Holstein getrieben. Wacken-Open-Air hat sich  zum größten Heavy-Metal-Festival der Welt entwickelt. Dennoch acht Monate vor dem Start steht erst ein Teil der teilnehmenden Bands fest. Neben dem schwedischen Headliner In Flames geben sich zahlreiche weitere Hochkaräter die Ehre, darunter Machine Head, Napalm Death, Dimmu Borgir und Sick Of It All aber auch die Scorpions, sie werden die letzte Open-Air-Show ihrer Karriere spielen. In Wacken werden jedes Jahr rund 200 Hektar Acker in ein Festivalgelände mit fünf Open-Air-Bühnen und zwei überdachten Bühnen verwandelt. Etwa 100 Bands spielen dann in der ersten Augustwoche zum Teil gleichzeitig mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel auf.
 



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

MrCrazyCeeks
30. November, 19:23 Uhr
von MrCrazyCeeks

Wacken is einfach ein geiles Festival das is mir schon klar das das so früh ausverkauft war ^^

Qmn