Rosenstolz bekommt einen Bambi

Wed, 09 Nov 2011 15:00:00 GMT von

Das haben sie sich redlich verdient - Peter Plate und AnNa R. vom Duo Rosenstolz - werden am Donnerstag mit einem der wichtigsten deutschen Preise ausgezeichnet.

Die Jury begründet ihre Entscheidung so: „Das Duo aus Berlin war über viele Jahre eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Songs wie "Ich bin Ich" oder "Gib mir Sonne" gehören zum Soundtrack des beginnenden Jahrtausends. Auf dem Höhepunkt der Karriere, Anfang 2009, verordnete sich Rosenstolz eine Pause auf unbestimmte Zeit. (…) Mit der Hymne "Wir sind am Leben" meldete sich Rosenstolz im September 2011 zurück und eroberte die Charts – als wären sie nie weg gewesen. Der BAMBI 2011 in der Kategorie Comeback geht an Rosenstolz.“ Diese große Ehre gilt als Anerkennung für ihre 20-jährige Karrierre, aber ganz besonders für die glanzvolle Rückkehr ins Musikerleben. Denn Peter hatte ja bekanntlich Anfang 2009 einen Burn-Out, woraufhin die Band eine lange Pause einlegte um sich neu zu ordnen und zu erholen. Im September diesen Jahres kehrten sie dann mit einem neuen Album zurück. Für AnNa R. und Peter Plate bedeutet die Auszeichnung mit einem Bambi einen weiteren Meilenstein in ihrer musikalischen Karriere und ist eine leuchtende Bestätigung ihres künstlerischen Schaffens, das sie gerade mit dem aktuellen Album gekrönt haben. Es erreichte Platin-Status und steht seit Veröffentlichung in den Top Ten der Deutschen Albumcharts. Die beiden Sänger werden aber nicht nur ihren Preis entgegen nehmen, sondern auch ihren Hit "Wir sind am Leben" präsentieren.

Die Show wird ab 20:15 Uhr von der ARD übertragen.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.