Lieder über die Liebe im Münchener Freiheiz

Mon, 22 Feb 2016 13:03:00 GMT von

Wenn es in der Musik absolute Perfektion gibt, dann kommt Louane ihr sehr nah. Die Newcomerin aus Frankreich nahm an der zweiten Staffel der französischen Ausgabe von "The Voice" teil und gelangte bis ins Halbfinale. Die hierdurch gewonnene Aufmerksamkeit  verschaffte Louane die weibliche Hauptrolle in dem Kinofilm "Verstehen Sie die Béliers?".

Wir möchten euch heute einen weiteren Bericht unseres Konzertscouts Jasmin Roder vorstellen. Wie schon häufiger besuchte sie ein Konzert ihrer Wahl und schickte uns hinterher ihre Eindrücke. Nach Jasmins Schilderungen zu urteilen, ist ein Livekonzert mit Louane eine bewegende Angelegenheit. Aber lest selber... 

Tourstopp in München

Mit dem am 02. März 2015 erschienen Album "Chambre 12" ist Louane derzeit auf Tour. Vier Konzerte gab die Newcomerin in Deutschland und legte am 16. Februar auch einen kleinen Stopp in München ein. Kurz vor Beginn der Show wartete noch immer eine ca. 200 Meter lange Schlange vor dem Freiheiz. Ohne Support Act und sonderlicher Zeitverzögerung ging es schließlich los.

Charismatischer Newcomer 

Was für eine Ausstrahlung man auch schon mit jungen 19 Jahren haben kann, ist wirklich bemerkenswert. Als würde Louane, wie beispielsweise Elton John, schon seit Jahrzehnten auf der Bühne stehen, rockte die Sängerin mit ihrer Band die Bühne. Der Großteil des Publikums schien der französischen Sprache mächtig zu sein und konnte vermutlich Louanes Ansagen und natürlich ihre Texte verstehen. Der kleinere Teil muss sich wohl im Nachhinein mit dem Online-Wörterbuch rumschlagen. Aber wozu gibt es diese sonst, wenn nicht um so wunderschön gesungene Worte zu übersetzen.

Verstehen Sie die Béliers?

Eine besondere Atmosphäre entstand mit dem Song "Je Vole" aus dem Film "Verstehen Sie die Béliers?". Das Publikum sang und Louane selbst wirkte sehr gerührt. Das muss einer der besten Momente sein, die man in diesem "Job" haben kann. Neben Liedern aus ihrem Debütalbum performte die Sängerin auch Stücke anderer Künstler wie Taylor Swift oder Ellie Goulding. Während des ganzen Konzerts war nicht ein schiefer Ton zu hören. Weder von Louane, noch von ihrer Band.

Die unter dem Namen Anne Peichert geborene Französin, ist musikalisch gesehen wohl die Perfektion in Person. Was auch zeigt, dass man Casting Shows vielleicht nicht immer gleich verurteilen sollte. "The Voice" dürfte einen großen Teil zu ihrem derzeitigen Können beigetragen haben. 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn