Daniel Schuhmacher als Support von Marlon Roudette

Tue, 17 Jul 2012 09:22:00 GMT von

Wenn am 3. August der Rottweiler Ferienzauber läuft, darf der DSDS Sieger 2009, Daniel Schuhmacher, für das Konzert von Marlon Roudette den Support übernehmen. Der 25-Jährige Sänger freut sich über diese besondere Ehre.

Daniel Schuhmacher errang vor drei Jahren den Sieg bei DSDS und gehört zu den wenigen Teilnehmern dieser Casting-Show, die dadurch einen festen Platz im Musikbusiness bekommen. Noch gehört er nicht zu den großen Superstars, aber was nicht ist, kann noch werden.

Seine Debütsingle "Anything But Love" wurde damals zur schnellstverkauften Single des Jahres, in Deutschland, der Schweiz und Österreich landete der Song auf dem ersten Platz der Charts. Ganz ähnlich sah es auch mit dem Debütalbum aus, welches unter dem Titel "The Album" bei uns und in Österreich Platz 1 der Charts erzielte. Insgesamt liegen mittlerweile zwei Alben und vier Singles vor, Daniel absolvierte schon drei Tourneen und wurde zweimal für den Echo nominiert. Selbst in China wird sein selbstgeschriebener Titel "On A New Wave" über diverse Mobilfunkanbieter vertrieben.

Ein drittes Album

Neben den diversen Live-Auftritten arbeitet der Musiker derzeit an seinem dritten Album. Es soll wieder ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten. Doch wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es veröffentlicht wird. In der Sommerzeit ist der Pfullendorfer oft unterwegs, um seinen Fans aus dem bisherigen Repertoire vorzusingen. Am 21. Juli kann man ihn beispielsweise beim Prominenten-Charity-Fußballgolftunier im Seepark seiner Heimatstadt erleben.

Rottweiler Ferienzauber

Wenn am Freitag, 3. August, Marlon Roudette  auf der Bühne des Kraftwerks in Rottweil ein Konzert gibt, darf Daniel Schuhmacher direkt davor den Support-Act geben. Das erfüllt Daniel mit Stolz, denn Marlon ist genau wie er ein Vollblutmusiker. Er will dem Publikum ordentlich einheizen und mächtig Stimmung machen und sogar ein paar ganz neue Songs performen, als Vorgeschmack auf das dritte Album.

Marlon Roudette zählt seinerseits zu den Newcomern des Jahres 2011, obgleich er schon eine lange Phase musikalischer Erfolge vorweisen kann. Marlon war bereits 2003 zusammen mit Preteesh Hirji als das Duo Mattafix zu hören. Ihr größter Hit war die Single "Big City Life".

New Age

Letztes Jahr stürmte der 29-Jährige wochenlang die Charts mit seinem Song "New Age", in diesem Frühjahr veröffentlichte der sympathische Sänger seinen Hit "Anti Hero" und erst Anfang Juni folgte die Auskopplung von "Hold On Me" aus dem seinem aktuellen Album "Matter Fixed".



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

17. Juli, 14:00 Uhr
von Claudiasophie

Wow! Das ist der "kleine Schuhmacher"? Mann, der hat sich ganz schön gemacht! Da darf man bestimmt auf die musikalische Entwicklung gespannt sein!