XOV
Lucifer Übersetzung

Ich möchte, dass er seinen Schöpfer trifft
Ich war mal ein Liebhaber, jetzt bin ich ein Hasser
Meine Erfolgslust schaut ihm beim Verbluten zu
Oh Herr, was ist nur aus mir geworden?

Ich war einmal ein Dummkopf
Zu cool für die Schule, grausam wie ein Gangster
Blut ein, Blut aus, drück den Abzug, ohne Zweifel
Glücklicher Scheißkerl, du weißt nicht, was ich mit dir machen würde

Ich habe mit Lucifer abgehangen
Und er lauert noch immer im Dunkeln
Oh, oh Lucifer
Pass besser auf!

Das Böse im Innern ist nie größer gewesen
Meine Seele wurde gepackt und er hat mich im Griff
Ich wurde durch den Dreck gezogen
Ich kann das Blut noch immer schmecken
Oh Herr, was ist nur aus mir geworden?

Ich war einmal ein Dummkopf
Zu cool für die Schule, grausam wie ein Gangster
Blut ein, Blut aus, drück den Abzug, ohne Zweifel
Glücklicher Scheißkerl, du weißt nicht, was ich mit dir machen würde

Ich habe mit Lucifer abgehangen
Und er lauert noch immer im Dunkeln
Oh, oh Lucifer
Pass besser auf!

Manchmal habe ich Lust, ihn aus Spaß aufzustöbern
Ihn in der Stadt aufzusuchen, Schlag hier, Schlag da - nur ein bisschen
Glücklicher Scheißkerl, ist mit meinem Geld abgehauen
Ich habe dich aufgebaut, und ich werde dich niederstrecken - einfach so

Ich war einmal ein Dummkopf
Zu cool für die Schule, grausam wie ein Gangster
Blut ein, Blut aus, drück den Abzug, ohne Zweifel
Glücklicher Scheißkerl, du weißt nicht, was ich mit dir machen würde

Ich habe mit Lucifer abgehangen
Und er lauert noch immer im Dunkeln
Oh, oh Lucifer
Pass besser auf!

Der Teufel ist ein Engel gewesen
Sogar der Teufel ist ein Engel gewesen
Lucifer

Der Teufel ist ein Engel gewesen
Der Teufel ist ein Engel gewesen
Sogar der Teufel ist ein Engel gewesen
Lucifer

17 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

20. April, 18:18 Uhr
von Sejla

Es geht im Lied null um den Teufel. Wie sich hier einige aufregen omg. XOV singt über seine nicht so tolle Vergangenheit und über sein früheres "Ich", wobei er den Teufel als Vergleich zieht. Jeder hat bestimmt einen inneren "Lucifer" xD

29. März, 18:54 Uhr
von Lucifer

seele verkauft

31. Dezember, 23:43 Uhr
von ....

Ich bin schockiert von diesem Lied! Wie kann man ein Lied über den Teufel schreiben und am Brandenburger Tor singen? Das Böse ist überall!! Bitte wehrt Euch dagegen und gebt ihm keine Macht!!!

16. Oktober, 20:12 Uhr
von Lucifer

Dieses Lied ist wunderschön

12. Oktober, 14:52 Uhr
von deine muddaaa

du erbärmliches etwas hast auf den engel geschießen und hast auf die seite vom teufel gewechselt es gibt kein ausweg mehr nur damit du erfolgreich wirst und ihr ihr alle die kommentiert haben die geschrieben haben ich liebe dieses lied und noch was gutes über das lied sagen für die würd ich sagen deutsche übersetzung lesen ihr krassen

12. Oktober, 14:47 Uhr
von ...

eine mistgeburt

02. Oktober, 14:06 Uhr
von xD

Ich liebe diese Lied *-* :'D

08. September, 17:23 Uhr
von 124534

mein ex hat mir das Lied gezeigt und gesagt es erinnert ihn an mich voll grausam aber trotzdem tolles Lied

18. August, 09:49 Uhr
von ich halt

nach der Bibel war Lucifer früher wirklich ein Engel jedoch dachte Lucifer er sei dass vollkommenste Geschöpf und lehnte sich gegen Gott auf. Und wer sich in der Bibel noch ein bisschen auskennt weiß, dass es dann zum Himmelssturz kam wobei der hl Michael gegen Lucifer kämpfte und ihn mit einem Blitz auf die Erde verbannte. Darauf spielt der letzte Satz vermutlich an.

12. August, 19:56 Uhr
von Ingmar

Fantastischer song, Ich liebe das Lied

04. August, 16:30 Uhr
von Mia

Pro7 wirbt grad mit dem Lied ...küss dich zu Liebe deines Lebens... naja....Luciferrrrrrrrrr....grrrrrr.

19. Juli, 14:37 Uhr
von ICH

Ein Hanfblatt wächst auf schwarzem Hintergrund aus dem Lauf eines Revolvers. Dazu der Songtitel, der für den Teufel steht. Bei XOV wird die nicht immer so ganz vorzeigbare Vergangenheit lieber direkt thematisiert, bevor alles sowieso rauskommt und man damit Klatschspalten füllt. So geht es darum, dass der Schwede lieber auf der Straße unterwegs war und ziemlich krumme Dinger drehte, statt sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Es fließt Blut, es geht um Waffen, und es ist ziemlich ernst. Am Ende doch noch der Kriminalität entkommen, verpackt der Sänger diese Erfahrungen in R'n'B mit langsam pluckernden HipHop-Beats und Synthesizern.

16. Juli, 07:35 Uhr
von Marco

@teufelversteher: das lied ist nicht an seinen sohn gerichtet, sondern an seinen "freund", der ihm seine firma und damit sein geld weggenommen hat. er wurde von freunden hintergangen und plant seine rache....der teufel ist ein symbol für das böse, das in ihm brummt....doch letztendlich hat das dazu geführt, dass er jetzt mit musik geld macht...daher das ende "der teufel ist ein engel gewesen" die übersetzung hier oben ist leider zu schlecht ... "ich habe dich aufgebaut, und Imma reißt dich nieder
Genau so ".........richtig übersetzt wäre es "durch mich bist du erst so hoch gekommen, ich reiß dich wieder auf den boden der tatsachen"

16. Juli, 07:31 Uhr
von Marco

Katastrophale Übersetzung ... unfassbar schlecht

13. Juli, 11:24 Uhr
von Babagula

Also will XOV das sein sohn auch mit dem teufel abhängt?Oder das der sohn es eben nicht tun soll? @Teufelversteher ????

09. Juli, 09:31 Uhr
von Fine

Japp, seh ich genauso @Teufelversteher

26. Juni, 15:00 Uhr
von Teufelversteher

Da hat aber jemand mal den Text überhaupt nicht verstanden... Der will nicht, dass irgendwer den Schöpfer trifft, sondern sein Sohn seinen Erzeuger! Das ganze Lied ist an seinen Sohn gerichtet und er möchte, dass der anders aufwächst und wird als er selbst.