Kristy, Are You Doing Okay? Übersetzung

Es gibt einen Moment, mit der Zeit
Und er ist steckengeblieben in meiner Seele
Weit zurück, als wir noch Kinder waren

Weil deine Augen die Geschichte erzählten
Von einer Handlung von Verrat
Ich wusste, dass es jemand getan hat

Oh, Wellen der Zeit
Scheinen sie wegzuwischen
Die Bilder unserer Verbrechen
Für dich endet dies nie

Kannst du stark bleiben?
Kannst du weitermachen?
Kristy, geht es dir gut?
Eine Rose die nicht erblühen wird
Der Winter hat dich genommen
Verschwende nicht dein ganzes Leben, indem du versuchst
Zurückzubekommen was weggenommen wurde.

Obwohl die Spuren auf deinen Kleidern
Ordentlich versteckt worden sind
Wusste ich, dass etwas nicht stimmte
Und ich hätte es ausgesprochen sollen
Jetzt tut es mir so leid
Ich wusste es nicht
Weil wir so jung waren

Oh, Wolken der Zeit
Scheinen weiterzuregnen
Unschuld hinter sich gelassen
Es geht niemals weg

Kannst du stark bleiben?
Kannst du weitermachen?
Kristy, geht es dir gut?
Eine Rose die nicht erblühen wird
Der Winter hat dich genommen
Verschwende nicht dein ganzes Leben, indem du versuchst
Zurückzubekommen was weggenommen wurde.

Oh, Wolken der Zeit
Scheinen weiterzuregnen
Unschuld hinter sich gelassen
Und es geht niemals weg (Und es geht niemals weg)
Niemals weg

Kannst du stark bleiben?
Kannst du weitermachen?
Kristy, geht es dir gut?
Eine Rose die nicht erblühen wird
Der Winter hat dich genommen
Verschwende nicht dein ganzes Leben, indem du versuchst
Zurückzubekommen was weggenommen wurde.

19 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Januar, 14:22 Uhr
von nele

das ist so ein schönes gefühl volles lied ich mag es so gerne!!

05. Januar, 23:31 Uhr
von malin

Nein,es geht um eine Vergewaltigung,100 %. Steht doch auch überall.
Und die "unschuld die hinterlassen wurde etc.". Ist doch recht eindeutig.

27. Juli, 14:02 Uhr
von OOO

Ne sie wurde von ihrem Vater geschlagen, darum zieht sich sich ja auch vor den anderen nicht aus, weil die anderen die Blauen Flecken nicht sehen sollen. er singt ja auch *obwohl die Spuren von deinen Klamotten verdeckt wurden* und übrigens nicht wie das hier steht *Obwohl die Spuren auf deinem Kleid*

17. Juli, 22:44 Uhr
von Mr Nice Guy

Ist mit dem genommen ihre Jungfräulichkeit gemeint, wenn man davon ausgeht, dass sie vergewaltigt wurde?

17. Juli, 21:50 Uhr
von Mr Nice Guy

Das mit dem vergewaltigt ist eine sehr gute Idee und auch nachvollziehbar. Trotz alledem ist es ein Supi-Lied mit einem tollen Video

16. Juli, 22:01 Uhr
von supi

ich finde das lied auch super....
vielleicht gehts ja in dem lied darum das diese kristy vergewaltigt wurde?! denkt mal drüber nach und lest euch das noch mal mit diesem hintergedanken durch...

16. Juli, 13:41 Uhr
von

Das lied ist mega aber was wurde iha genommen

Timon94
24. Juni, 16:05 Uhr
von Timon94

Ich würde den Text zusammen mit dem Musikvideo so interpretieren, dass Kristy Opfer einer Vergewaltigung wurde.

26. Mai, 22:31 Uhr
von

das lied ist echt cool! ich versteh des video nich so ganz aber es is wunderwunderschön!!

19. Mai, 22:13 Uhr
von peter enis

ich liebe diesen song*_____*

19. Mai, 22:09 Uhr
von popo

ich liebe dieses lied *_____*

15. Mai, 19:45 Uhr
von Manja Roost

WOW!!Ich liebe dieses lied!!! es ist soooo wunderschön schaut es euch bei youtube an!!! traumhaft!!

09. Mai, 20:45 Uhr
von Vero

von was handelt der text eigentlich?

im musikvideo sieht das so aus als ob das mädchen total emotional ist und sich selbst geritzt hat und nicht will das anere das sehn... deswegen das tshirt und das warten bis alle aus der umkleide sind...
und warum?

30. April, 20:13 Uhr
von

ich bin von diesn sonG auch ganz begeisTErt

30. April, 17:17 Uhr
von Offspringfan

echt tolles Lied und Musikviedeo
Wie kommt ihr darauf das Kristy en Emo ist ?

lola564
26. April, 00:57 Uhr
von lola564

das lied ist so hamma geil
ich bin zwar kein emo aber ich fühl emich fast genauso wie diese kristy in dem lied (:

22. April, 16:45 Uhr
von sugar

eher emo aber trotzdem wow! und das video ist auch toll!

20. April, 22:46 Uhr
von Marie

omg der text ist voll traurig denn er berichtet von ein mädchen das es eigentlich nciht mehr gibt oder???
Aber sonst bin ich auch von den Song begeistert

20. April, 21:39 Uhr
von Upsala

ich binn auch ganz begeistert