Kristy, Are You Doing Okay? Lyrics

There’s a moment in time
And it’s stuck in my mind
Way back, when we were just kids

Cause your eyes told the tale
Of an act of betrayal
I knew that somebody did

Oh, waves of time
Seem to wash away
The scenes of our crimes
For you this never ends

Can you stay strong?
Can you go on?
Kristy are you doing okay?
A rose that won’t bloom
Winter’s kept you
Don’t waste your whole life trying
To get back what was taken away

Though the marks on your dress
Had been neatly repressed
I knew that something was wrong
And I should have spoke out
And I’m so sorry now
I didn’t know
Cause we were so young

Oh, clouds of time
Seem to rain on
Innocence left behind
It never goes away

Can you stay strong?
Can you go on?
Kristy are you doing okay?
A rose that won’t bloom
Winter’s kept you
Don’t waste your whole life trying
To get back what was taken away

Oh, clouds of time
Seem to rain on
Innocence left behind
And it never goes away (And it never goes away)
Never goes away

Can you stay strong?
Can you go on?
Kristy are you doing okay?
A rose that won’t bloom
Winter’s kept you
Don't waste your whole life trying
To get back what was taken away

Don’t waste your whole life trying
To get back what was taken away

31 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

01. April, 12:24 Uhr
von ollie

dexter und noodles sind einfach hamma!!! zieht euch auch mal "pretty fly for a white guy" rein PS: das girl im video is echt hot!!!

31. März, 13:39 Uhr
von ollie

wer is eig der kerl im video der "kristy" immer so seltsam anguckt?

31. März, 13:23 Uhr
von ollie

das is dexters freundin wirklich ma passiert? die ganze story hat mich voll zum heulen gebracht!!!!!!!!!! das is soo traurig...

05. September, 14:47 Uhr
von Hjalle

Es geht um ein Mädchen dass in ihrer Kindheit vergewaltigt wurde.

murmelbass
17. Juli, 20:10 Uhr
von murmelbass

ich denke das der Text klar zeigt das ihr irgendetwas schlimmes passiert ist und er davon wusste aber nix tat. warscheinlich noch etwas in der Kindheit weil sie nicht ihr ganzes leben lang versuchen soll etwas zurückzubekommen was ihr genommen wurde. Durch das Video denke ich das sie sich auch selbst verletzt hatte da sie immer langärmlig trägt und sich nach dem sport nur alleine umzieht...
ich denke es geht viel zu vielen menschen so, also das sie etwas schlimmes erleben udn nicht drüber sprechen können/dürfen/möchten...
ein wuderschönes lied zu einem ernsten thema <3

07. Juni, 16:32 Uhr
von maddy

Also Laune macht das lied nun nicht, und leider handelt es sich um eine wahre begebenheit. Das Mädchen, sie heißt nicht in wirklichkeit kristy, ist eine K9indheitsfreundin von dexter. Und sie wurde vergewaltigt und missbraucht und er wusste es. Das beste an dem lied ist, das man es in jede situation hinen passen kann, wenn es einem schlecht geht, dann kann man es hlren, egal was passiert ist.

23. Mai, 15:46 Uhr
von gast

lest mal das buch "19 minuten" von Jodi Picoult und lest euch danach den songtext durch...

18. Mai, 18:43 Uhr
von

Ich kannte dieses Lied schon viel länger :D

Naya es ist aber ein total schönes Lied .
Mal was anderes von ihnen xD

01. Mai, 04:54 Uhr
von Melvin

es ist zwar ein trauriger text aber ich denke und hoffe mal das es nicht um eine wahre begebenheit geht sondern der songwriter einfach nur ne gute idee hatte und daher kann man den song doch schön finden sonst würde ihn ja auch keiner hoeren ich finde den song traumhaft hat einfach alles und dann kommst du uns hier mit der übersetzung und versuchst uns zB erinnerungen an den song, denn jeder song hat eine erinnerung kaputt zu machen ...

25. April, 22:18 Uhr
von Sara

Ich find den Song total toll & den ganzen Text aber auch voll traurig !

Trotzdem tolles Lied !

24. April, 21:29 Uhr
von hansi

dieser song ist der hammer!!

08. April, 12:02 Uhr
von Nature girl

Ich finde das Lied toll,weil es um ein trauriges Thema geht.mich macht es immer traurig,wenn ich daran denke,wie viele kinder missbraucht werden,oft von den eigenen abgehörigen...

05. April, 07:49 Uhr
von

der song ist zwar wunderschön aber wer sagt der song macht laune sollte ma über den text nachdenken und den sinn verstehen. denn er handelt davon wie ein junge vermutet das seine freundin missbraucht wird
und für die englischschwänzer ist hier die überstzung:

Da ist ein Moment, in der Vergangenheit,
und er ist mir in Erinnerung geblieben,
zurück in der Zeit , als wir noch Kinder waren.

Denn deine Augen erzählten ein Märchen
Von einer Tat des Verrates
Ich wusste dass es jemand getan hat

oh, die Wellen der Zeit
schienen das alles wegzuwaschen,
die Bilder unserer Untaten
aber für dich hat das niemals aufgehört

schaffst du es, durchzuhalten?
schaffst du es, weiter zumachen?
Verschwende nicht dein Ganzes leben damit,
zu versuchen zurückzukriegen, was dir genommen wurde!

Obwohl die Spuren auf deinem Kleid
ordentlich entfernt wurden,
wusste ich, dass etwas nicht stimmte,
und hätte es mal lieber ansprechen sollen

und jetzt tut es mir so leid,
ich wusste es nicht,
denn wir waren noch so jung

oh, Wolken der zeit,
scheinen nieder zuregnen
-auf die Unschuld, die zurückgelassen wurde
und nie wieder weggeht.

schaffst du es, durchzuhalten?
schaffst du es, weiter zumachen?
Kristy, geht es dir gut?
Wie eine Rose, die nicht blüht,
Der winter hat dich behütet
Verschwende nicht dein Ganzes leben damit,
zu versuchen zurückzukriegen, was dir genommen wurde!

oh, Wolken der zeit,
scheinen nieder zuregnen
-auf die Unschuld, die zurückgelassen wurde
und nie wieder weggeht.

schaffst du es, durchzuhalten?
schaffst du es, weiter zumachen?
Kristy, geht es dir gut?
Wie eine Rose, die nicht blüht,
Der winter hat dich behütet
Verschwende nicht dein Ganzes leben damit,
zu versuchen zurückzukriegen, was dir genommen wurde!

04. April, 15:37 Uhr
von KrümeL

wooah ich liebe den song!
die ruhigen lieder von offspring sin fast noch besser als der rest!

12. März, 20:15 Uhr
von L_I_Z_Z_Y

echt hammer song !

gibt es vieleicht jemand der weiss wie man es auf der gitarre spielt ?

greez

12. März, 19:19 Uhr
von destii

arrrww
dez lied is sou toLL, ish muss es <3 imma wiedda anhörn....<3
un das mädel is auch sou hübsch..<3
ish find es gut, das sich ma jemand um sou etwas gedankn macht, un auch davon einen song schreibt...<3

toLL<33

04. März, 18:15 Uhr
von Wodka_connecting_people

Da es in dem Lied eigentli um etwas trauriges geht ... wie kann es euch dann Laune machen? Extrem schadenfroh?!

Ich meine ja nur ... ich finde das Lied ist perfekt , wenn man selbst etw. schreckliches erlebt hat , so wie mal wenigstens in einem Lied verstanden ....

Joa einfach nur traumhaft <3

28. Februar, 13:18 Uhr
von simpLe pLan

dez Lied is so der hammer .. schade nur das keine übersetzung gobt )x

aba is trozdem voll schön <3

09. Februar, 06:46 Uhr
von Baci

"@#$%" lern erst mal dich richtig auszudrücken... und überhaupt was hat das Lied mit nationalistischen Gedanken zu tun ?
Es geht nur um ein Mädchen dem was schreckliches wiederfahren ist und da ohne ein fünktchen ahnung zu haben, zu sagen das Lied macht laune ist einfach nur übel

09. Dezember, 16:50 Uhr
von Anii

Ich liebe es einfach nur und jah *.* Tollst. <3

30. November, 19:29 Uhr
von ...

I Love it!

25. November, 20:42 Uhr
von Kristiisttoll

Das Lied macht Laune, worum auch immer es geht.

marryME
12. August, 02:44 Uhr
von marryME

Ich mochte die weniger punkigen Songs eh schon immer viel lieber. Obwohl Punk ja extrem Edel is *______* ...
so wie "Spare Me the Details". einfach genial <3

01. August, 16:51 Uhr
von dummxD

Ich finde überhaupt nicht das The Offspring irgendwie abgedriftet sind

für mich sind sie immer noch Punk pur mit genialen Texten..
Vor allem dieses Lied ist wunderschön x3

09. Juli, 21:59 Uhr
von mir

Das ganze Album. Ein Traum
Nur a Lot Like Me find ich nicht so traumhaft. Aber trozdem.
Macht weiter so :)

09. Juli, 16:18 Uhr
von gero

HAMMA SONG :love

06. Juli, 17:12 Uhr
von Matze

Mich störts gar nicht so, das The Offspring immer mehr in die Pop-Ecke abgedriftet sind.

Das neue Album bietet tolle, inhaltliche und spaßbringende Songs!

Daumen hoch

26. Juni, 19:46 Uhr
von Schantiiiiiii

ein eeecht super geiles lied....
die neuen leider vom neuen album sind eh echt hammerst toll

20. Juni, 21:47 Uhr
von Xeim

Das ganze album issooooooooooooooooo geil :yes

Scout2000
16. Juni, 02:43 Uhr
von Scout2000

ahh dankee das Lied ist so toll ! x33