Losing My Religion Lyrics

Ohhh, life is bigger,
it's bigger than you
and you are not me.
The lengths that I will go to,
the distance in your eyes.
Oh no, I've said too much,
I set it up.

That's me in the corner,
that's me in the spot-light,
losing my religion.
Trying to keep - up - you
and I don't know if I can do it.
Oh no, I've said too much,
I haven't said enough.

I thought that I heard you laughing,
I thought that I heard you sing,
I think I thought I saw you try.

Every whisper of every waking hour.
I'm choosing my confessions,
trying to keep eye on you.
like a hurt lost and blinded fool - fool.
Oh no, I've said too much,
I set it up.

Consider this,
consider this,
the hint of the century.
Consider this,
the slip,
that brought me to my knees - failed .
What if all these fantasies come - flailing around.
Now I've said - too much

I thought that I heard you laughing,
I thought that I heard you sing,
I think I thought I saw you try.

[Solo]

But that was just a dream,
that was just a dream!

That's me in the corner,
that's me in the spot-light,
losing my religion.
Trying to keep - up - you
and I don't know if I can do it.
Oh no, I've said too much,
I haven't said enough.

I thought that I heard you laughing,
I thought that I heard you sing,
I think I thought I saw you try.

But that was just a dream, - try, cry, fly, try,
that was just a dream, - just a dream, just a dream, dream

147 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

12. Juli, 10:04 Uhr
von kleinesd

Kultstatus ohne Ende...sowohl die Band als auch dieses Lied. 30 Jahre Hit an Hit schafft heute keiner mehr. Schade, einer der größten und besten Bands haben sich getrennt. Bei dem Song schwelg ich immer in Erinnerungen...

16. Dezember, 14:23 Uhr
von Muschi

Love it !!!!!!!!!!!!!!!

10. Mai, 23:31 Uhr
von

cooler text und gute arbeit geleistet die lyrics gemacht haben

01. Mai, 19:44 Uhr
von hudrun hilde


toller song,tolle lyric,regt zum nachdenken an

03. April, 11:05 Uhr
von PDude

Hab fast 5 Jahre gebraucht, um den text wirklich zu verstehen...es geht um die Kälte, die ein mensch, den man liebt (der einen aber nicht (mehr) liebt) ausstrahlt und man um diesen kämpft, es aber schon lang keinen Sinn mehr hat. Das Lied macht mich jedes mal aufs Neue nachdenklich und traurig, weil ich es selber schon erlebt habe und es macht mir gleichzeitig Mut, weil ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der so fühlt.

05. März, 14:06 Uhr
von Alfred

Also ich finde diesen Song sau fad! Hat überhaupt jemand je den Text gelesen? Also ich mag den Text überhaupt nicht und die Melodie ist noch langweiliger. Ich finde dieses Lied total bebschissen. Außerdem finde ich die Band deshalb mies, weil sie einfach einen wichtigen Begriff als Bandnamen verwendet und mehr oder weniger entwedet hat! Das finde ich einfach nur bescheuert. Das ist genau das, was ich an den ganzen Bands nciht mag!

07. Februar, 17:52 Uhr
von

Ich find des lied auch suuper toll. is einfach super schön und alles.

08. Januar, 21:02 Uhr
von

Das lied ist einfach das geilste aller lieder!!!

30. Dezember, 11:17 Uhr
von Steffikaaarrruuuu

Dieses Lied ist einfach sau geil!! Erinnert mich an so viele dinge, wie zum Beispiel was ich im Haushalt noch alles erledigen muss!!Leider!!

10. Dezember, 16:21 Uhr
von

Sehr guts lied, errinert mich an die alte jugend

03. Juni, 03:34 Uhr
von lara

des isch so ein schönes lied...
und es erinnert mich an ne ganz schöne zeit mit jemandem der mir voll wichtig isch...

27. Mai, 00:21 Uhr
von herzLii

das lied ist bezaubernd. es drückt so viele gefühle aus und die instrumentalmusik ist der absoulute hammer.

ich höre es so oft. auch das video dazu. der wahnsinn.

17. Dezember, 17:47 Uhr
von herzchen

Das lied ist soo schön...allerdings bin ich auch der meinung das die version von graveworm nicht so angenehm ist. ich meine, die romantik und das traurige aber schöne an dem lied ist doch in deren version gar nicht mehr da. Naja, wer das mag, auch okay aber ich bin auch der ansicht, das sie da ebenso ein anderes lied hätten singen können, man versteht den text eh nicht und da hätteen sie doch auch einen eigenen Text schreiben können, der vielleicht gleichzeitig etwas besser zu deren Musikrichtung passt?! aber egal. Das Lied von R.E.M. ist jedenfalls voll schön! da könnt ich heulen

11. Dezember, 18:21 Uhr
von marika

ich kenn den text schön zwanzig jahre lang und der ist der beste text der welt wo ich mage und auch das beste lied das ist mein lieblingslied lach :-) es ist aber auch nicht leicht dennen text aus dem kopf zu singen oder ? also ich wünsch euch noch alle viel spaß bei diesem songtext : losing my religion "lach wow

01. November, 21:24 Uhr
von lavinia

I really like this song.
It always reminds me of the ones I love.

22. September, 20:01 Uhr
von

ist echt ein geiles lied und live is es noch mal dopplet so geil und besser

16. September, 22:17 Uhr
von R.E.M. fan

das wohl geilst lied wenn man probleme hat

die cover svchei** is halt nicht so emotional und geil gesungen wie das....
:yes

13. September, 19:33 Uhr
von Ig-

Nun meine Meinung:
Finde es einfach wunderschön!

und Rusheed jeder hat seinen eigenen Geschmack!
man könnte es auch ein bischen sanfter beschreiben als "der grösste @#$%"
es reicht wenn du schreibs das es dir nicht gefällt!! :)

31. August, 21:42 Uhr
von dome

dieser song ist irgendwie zeitlos

man kann ihn auch in 20 jahren noch hören

23. August, 21:05 Uhr
von Yuna

Das Lied ist einfach genial, ich höre es immer wieder gerne, obwohl ich es schon so lange kenne. Und diese Woche hab ich es auf dem REM-Konzert in Stuttgart live gehört. ^.^ War auf jeden Fall eines der Highlights auf dem Konzert!

09. August, 22:22 Uhr
von ......

ich finde das lied schööön=)...ich meine es muss ja nicht jedem gefallen...nur weil es dir,Rusheed, nicht gefällt,musst du ja hier nicht so rummeckern:P

02. August, 13:45 Uhr
von (*.*) larifari

;D

19. Juli, 02:21 Uhr
von peter

weiß net wieso aber ich hörs schon en halbes jahr und bekomm net genug^^

18. Juli, 00:14 Uhr
von Der Religion-losende

Das Lied ist einfach super. Eins der schönsten und beste das ich kenne :love

15. Juli, 16:54 Uhr
von flo

Heute gehts rund in dresden sag ich euch.

*Freu* *Freu* *Freu* *Freu* *Freu* *Freu* *Freu* *Freu* :)

05. Juli, 00:52 Uhr
von losing

einfach super geiles leid die schönste überhaupt .. te dua

28. Juni, 21:46 Uhr
von Meine Wenigkeit

die version von gregorian rockt auch ^^

27. Juni, 20:40 Uhr
von dome

es gibt ja verschiedene geschmäker
es muss ja dir nicht gefallen
ich finde den song einfach supergeil

25. Juni, 22:53 Uhr
von England mai 2008

der straßenmusiker in england hat das so f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h gesungen... i thought that i heard you laughing...

23. Juni, 23:57 Uhr
von Hannes

erstens is das lied geil, und zweitens sollst dus hören und nich sehen du specht!!!

das geilste lied!!! :)