Leaving New York Übersetzung

Eine Stille senkt sich über die Stadt und die Erinnerung stellt sich ein!
Vor Ungeduld beginnt die Nacht zu vibrieren.
Ich bin hellwach, den Blick nach vorn gerichtet und sicher,
eben noch dein einzigartiges Gesicht gesehen zu haben!

Vielleicht hättest du gelacht oder die Stirn gerunzelt, wenn ich dir früher meine Gefühle eingestanden hätte. Doch die Zeit mit dir hat mich schon geprägt und verändert.

Es ist leichter jemanden zu verlassen, als verlassen zu werden!
Und Abschied war noch nie meine Stärke, besonders von dieser Stadt.
Aus New York weg zu gehen ist niemals einfach!
Wenn seine Lichter langsam mit der Dunkelheit verschmelzen.

Mein Leben hat sich wieder normalisiert und ich versuche alles so zu nehmen,
wie es kommt. Doch an die Einsamkeit werde ich mich niemals gewöhnen.
Die Hoffnung auf deine Rückkehr lauert überall.
Den Anblick der dünnen goldenen Kette um deine Hüften immer noch vor Augen.
Erkläre mich für verrückt, aber ich schwöre dir, für mich ist das real!

Doch die Erinnerung verschwimmt und irgendwann zersplittert sie wie Glas.
Die Zukunft ist das, was zählt, nicht die Vergangenheit.
Und meine Zukunft bist du, das spüre ich!

Geh in dich und du wirst verstehen, warum es mich zerreißt, wenn ich an dich denke!
Während ich dir offen ewige Liebe geschworen habe, warst du zurückgehaltend und hast geschwiegen.

6 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

17. Juni, 11:58 Uhr
von freedog

War gerade erst in New York, und wow, die Stadt ist irre, toll, unbeschreiblich und ich habe mich sauwohl gefühlt und...... frei

04. März, 16:10 Uhr
von leah

:)

16. Januar, 00:21 Uhr
von Tony

das lied ist brilliant

11. März, 20:51 Uhr
von IChHAlt

hat die alde da was vergessa?`??? das is ja gar net komplett"" ansonsten schönes lied, eines meiner lieblinge!^^ *love* errinnert mich immer an rom"" da war der abschied auch so schwer *heul*
hel

22. Februar, 18:54 Uhr
von MrsFeathers

aber leider irgendwie nich ganz richtig und vollständig übersetzt !? ...

21. September, 18:01 Uhr
von beachpalm

meine favourite line: It's easier to leave than to be left behind