Everybody Hurts Übersetzung

Wenn der Tag lang ist, und die Nacht,
und dir nur die Nacht übrig bleibt.
Wenn du dir sicher bist,
genug von diesem Leben zu haben
wirf es nicht weg.

Lass' dich nicht gehen,
denn jeder weint
und jeder verletzt manchmal

Manchmal passt alles nicht, jetzt ist es an der Zeit, darüber zu singen.
Wenn dein Tag nur noch finster ist, halte durch, halte durch.
Wenn du fühlst, als würde dir alles entgleiten, halte durch.
Wenn du denkst, dass du zuviel von diesem Leben hast,
dann halte einfach durch.

Denn jeder verletzt manchmal
Suche Trost bei den Deinen und wirf nicht das Handtuch.
Auch wenn du dich alleine fühlst, du bist es einfach nicht

Wenn du im Leben auf dich allein gestellt wärst, wären die Tage und Nächte lang,
du hättest das Gefühl, genug vom Leben zu haben,
um es aufrecht zu erhalten.

Tja, jeder tut sich irgendwann mal weh,
und manchmal weint er auch.
Also, halte durch.
Jeder tut sich mal weh.
Du bist nicht allein

51 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

23. Mai, 16:45 Uhr
von busti

ein sehr treffender Song,alles wird gut...wird immer gesagt....aber das stimmt nicht....

19. August, 15:39 Uhr
von Merry

Das Lied ist einfach...
I♥IT

19. Februar, 15:28 Uhr
von Lilien

Es ist wunderschön ich liebe es passt zu meine stimmung und meine Gefühle und wenn ich es von den DSDS star höre wie zb. Hamed und Vanessa krieg ich gänsehaut einfach Klasse

17. Februar, 14:03 Uhr
von Zoe

Allein der text ist schon wahnsinn und dann noch diese mellodie...dieses lied kann wirklich helfen

16. Januar, 16:33 Uhr
von Vivien

Sehr schön

17. Dezember, 00:42 Uhr
von Björn Engel

Es ist das schönste Lied aller Zeiten ich bin zwar ein Kerl doch da werde ich weich bei mit soviel Gefühl zu singen einfach unglaublich diese stimme schade das es von solchen Liedern so wenige gibt du hast echt für diesen Song platin verdient mach bitte immer weiter so deine stimme ist was die Menschheit so sehr braucht

19. März, 22:30 Uhr
von laury

ich liebe diesen song. er ist berührend und erzählt jedem das eigene Leben. ich höre ihn immer mit meinem freund; wir lieben es

27. Februar, 15:14 Uhr
von Anniika

Das Lied passt mit Bilder von dem Erdbeben von Haiti zsm!
Mir tun die Leute dort sehr Leid Hoffendlich wird dort alles wieder gut

04. August, 16:13 Uhr
von cecilia

ich liebe dieses lied es trifft eigentlich auf jeden menschen zu und bedeutet mir trotzdem sehr viel

21. Juli, 19:49 Uhr
von Anonymous

Es beschreibt alles... ;(

02. Juli, 19:59 Uhr
von Swansong

ein Lied was mein leben begleitet, nun es ist nicht immer so meines wie ich fühle. Aber mein Leben ist dieses Lied, dieses Lied ist mein Leben. Oft am Boden liegend in meinen tränen höre ich es und es gibt ein wenig Mut nicht zu gehen,
vielen Dank für dieses Lied, diese Fühlenden Worte, den ich verletzte mich und die Menschen mich. Jeder mensch verletzt......

23. Februar, 00:11 Uhr
von Jey&Theo

oh man is schon ein toller song,hab ihn immer mit meinem besten freund gehört momentan sitzt er leider in der JVA :'( aber wir schreiben und ich warte auf ihn

tobealover
23. November, 12:57 Uhr
von tobealover

also dieses lied ist und bleibt der hammer in bestimmten situation.

03. Oktober, 16:25 Uhr
von Liesie

Ich habe noch eine Frage: in welchem KinoFilm (geht um eine alkoholkrank werdende Frau, die ihr Leben wieder in den Griff bekommt) kommt R.E.M.'s evrybody hurts vor?

13. September, 14:34 Uhr
von gottistgroßundliebtdichüberalles

ich liebe das lied!!
beschreibt grad genau meine situation.. :'(
is echt soooo wunderschöönnn :yes

12. September, 01:17 Uhr
von Angela

Dieses Lied finde ich einfach nur genial und mit so viel Gefühl. Es passt genau zu meiner Stimmung. Einsam und nachdenklich.

13. Juni, 11:25 Uhr
von Mandy

Einfach nur Genial das Lied ich kann es immer wieder nur hören fühle mich genau so :(

08. Juni, 18:36 Uhr
von Sky Lover

joar der song is echt ma klasse aber eine schlechte übersetzung was soll das z.b. heißen: Jeder verletzt manchmal
heißt doch eig jeder wird manchmal verletzt oder so was ähnliches naja... :ow

06. Juni, 14:27 Uhr
von Madeleine

Dieser Song ist einfach so schön aber auch traurig. Die Stimme ist toll, es geht durch und durch.

Und dich, John Egal, finde ich klasse!

02. Mai, 02:23 Uhr
von chispa

pas de mots. encroyable.

09. April, 19:14 Uhr
von Lexandy

...ich kann nie genug davon bekommen!! Im Juli gehts nach Dresden ans Elbufer...i freu mi schon ;-))) :yes

30. März, 03:52 Uhr
von Luna^^

Der song hat mia in eina sehhhr schwirign Situation sehhhr geholfn..i wollte ni mehr leben...aba das lied hat mia geholfn...u jez bin i unendl glücklich!!^^ :)

26. Februar, 11:24 Uhr
von helga schukar

absoluter Spitzensong und das mit Abstand ! Rührt mich immer wieder zu Tränen

23. Februar, 17:44 Uhr
von John Egal

Was bist Du überhaupt für ein Schwachkopf ?? :no

13. Februar, 13:00 Uhr
von Bläser

Ihr könnt alle mal meinen dicken Puller im Mund nehmen .

@#$% die Hure :((

19. Januar, 18:32 Uhr
von lienocka - die Marienkafer :)

Es ist toll!!! :-D Ich liebe diese Song
Und hallo Slovakei:D

16. Januar, 18:46 Uhr
von peanut

ich hör diesen song immer wieder wenn ich mich allein fühle das is echt weltklasse :)

10. Januar, 09:29 Uhr
von schneckerl

dieser Song ist absolute Spitzenklasse. Sehr tiefgründig und wie wahr. Ganz zu schweigen von der Stimme.

02. Januar, 22:34 Uhr
von aaliyah

es bring mich zum nachdeken und ich kann trotzdem mit diesem song relaxen :)

20. Dezember, 22:53 Uhr
von Ronja

uhhh sooo toll :love