5 Jahre Lyrics

Auf lautlosen Schwingen zieht die Leere durch mein Land
Durch Träume der Sehnsucht, die ich niemals fand
Träume eines Menschen, den ich einmal kannte
Es war jemand den man bei meinem Namen nannte

Du hast ihn getötet, hast ihn erstickt mit deinen Taten
Ihn verstossen, ausgenutzt und sein Gefühl verraten
Er liebte doch so stark, wie ein Mensch nur lieben kann
5 Jahre lang, hab ich dich geliebt
5 Jahre lang, gegen alles was es gibt
5 Jahre lang, meiner Liebe Untertan
zur Hölle fahren

Ein Fluch der ohne Namen ist, lastet nun auf ihm
Auf seinem kranken Herz, das ach so sicher schien
Ein Fluch der jahrelang in seiner Brust sanft wuchs
Fest verankert auf der allerletzten Seite dieses Buchs

Du hast ihn getötet, hast ihn erstickt mit deinen Taten
Ihn verstossen, ausgenutzt und sein Gefühl verraten
Er liebte doch so stark, wie ein Mensch nur lieben kann
5 Jahre lang, hab ich dich geliebt
5 Jahre lang, gegen alles was es gibt
5 Jahre lang, meiner Liebe Untertan
zur Hölle fahren
5 Jahre lang, hab ich dich geliebt
5 Jahre lang, gegen alles was es gibt
5 Jahre lang, meiner Liebe Untertan

Den Namen, den der Tote trägt, er gleicht meinem Namen
Die Seele hier in seiner Brust, sie kennt kein Erbarmen
Ich sehe nun auf ihn herab und sehe, er gleicht mir
Durch seinen Tod werde ich leben, ich und nicht mehr wir

5 Jahre lang, hab ich dich geliebt
5 Jahre lang, gegen alles was es gibt
5 Jahre lang, meiner Liebe Untertan

5 Jahre lang, ich hab dich geliebt
5 Jahre lang, gegen alles was es gibt
5 Jahre lang, meiner Liebe Untertan

Ich hab dich geliebt
Gegen alles was es gibt

46 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

16. September, 20:38 Uhr
von Chuck

Das lyrische Ich und das lyrische Er sind eine Person. Das lyrische Er ist die Seite der Person, die sich für die Person, die sie liebt (layrisches Du) aufopfert und sich alles von dieser Person gefallen lässt, weil sie sie liebt. Das lyrische Ich, die andere Seite der Person, hat sich dagegen gewehrt, ausgenutzt zu werden und anscheinend die Liebesbeziehung beendet. Dadurch ist die eine Seite der Person gestorben, sozusagen die Liebe zu der anderen Person. Und nun gibt es nur noch die Person, die die andere Person hasst bzw. nicht mehr liebt und ihr begreiflich machen will, wie sehr die andere Hälfte bzw. die 'Liebe zur anderen Person' unter den Handlungen dieser gelitten hat.

19. Mai, 23:21 Uhr
von LiLa

Mal abgesehen von den falschen Interpretationen - bei denen sich mir übrigens die Nackenhaare aufstellen - ....

Geiles Lied, Geiler Text - wenn man ihn richtig interpretieren kann - & vor allem: Geile Band!

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

11. November, 14:36 Uhr
von Devil-Angel

ich find das lied sehr sehr schön
auch gefühlvoll
man kann es einfach nicht beschreiben

06. November, 09:16 Uhr
von Bloodygothic Bitch

iyes.....des lied is einfach good, ich höre dieses lied fast immer, ich liebe solche texte wo es nur um trauer leid tod oder ende oder negatives geht...ich finde auch Paradise Lost voll geil die Meister des Gothics...die Gothic kultur is einfach die geilste.......Paradise lost spielten auch auf dem summer breeze und da war ich dieses jahr 2008...L'ame Immortelle soll auch mal auf den summer breeze spielen....ich glaube sogar sie haben scho mal wenn ich mich nicht täusche........naja....einfahc geiles lied....

30. Juli, 19:20 Uhr
von fallenangel

Ich hab das immer gehört als ich mit meinem Freund auseinander war... waren 4 jahre zusammen abba immer noch ein jahr danach waren gefühle da.. einfach geil das lied :(

22. Juli, 02:09 Uhr
von Trauer

Ich denk mal wenn man einen richtig liebt dann trifft des auf einen zu.
Hab grad zoff mit meinr Freundin und finde des lied voll passend. Fast am heulen bin :no

08. Juni, 23:45 Uhr
von ChErRy +1

der text spricht mir aus der seele ... :/

03. Juni, 13:32 Uhr
von jacky

der song ist geil! der spricht ein echt an! ^^ :yes

Ceraphine
15. Mai, 23:57 Uhr
von Ceraphine

dieses lieb passt haargenau auf die beziehung mit meinem ex und mir! Auch die Jahresangabe.
um dies lied verstehen zu können, muss man wohl selber so schlimmes erlebt haben...

08. April, 01:56 Uhr
von chantalelaiiii

diese lied passt voll zu meinem ex freund nur die jahreszahl stimmt net es waren 2 jahr die ich ihn geliebt hab un die hat er mich nur verarscht!!! :no

10. März, 21:27 Uhr
von Festina

Dann hat er mich verlassen. Ich hab mich für ihn verleugnet und getan als wäre ich eine andere..

Gegen alles was es gibt halt

07. März, 13:28 Uhr
von anna

es ist einfach nur wunderschön !!^^

henkersbraut
01. Februar, 19:05 Uhr
von henkersbraut

jap auf jeden, ich finde, es ist peinlich, wenn mans falsch schreibt und dann noch rumnölt

29. Januar, 20:24 Uhr
von jay

voll depri...
jmd der sich ständig solche lieder anhört kann doch wohl echt net über sein(e) ex wegsein oder...? :'(

27. Dezember, 13:26 Uhr
von sweet-zakuro

nein die band wird so geschrieben

22. November, 16:34 Uhr
von Princess Fiona +1

das lied 5 jahre ist mit abstand mein absolutes lieblingslied!!!
:love

23. Oktober, 10:01 Uhr
von jennifer natalie plass

sau und derbst geil :yes

04. Oktober, 15:33 Uhr
von Elvira

Das lied 5 Jahre ist cool... ich liebe dieses lied obwohl es schon länger ist als es hergestellt wurde aber es ist toll....
:)

08. September, 01:49 Uhr
von unknwon

sorry, ich meine natürlich ich finde dieses LIED voll hamma! xD :)

08. September, 01:48 Uhr
von unknown

ich finde dieses leid einfach nur HAMMA :)

30. Juli, 16:15 Uhr
von rate mal :)

des lied is übels geil
aba warum is es eigentlich peinlich wenn man sich verschreibt? Na ja du weißt natürlich am besten von allen wa? -.-

13. Juli, 19:26 Uhr
von satans braut

einfach nur hammer das lied oder???

18. Juni, 20:08 Uhr
von Juliana

das lied is hammer geilo geilo matiko geil so hammer mir fällt dazu neds ein ich liebe lame immortelle ich freu mich das es das lied über haupt gibt und das dazu welche die songtexte machen :love