No Woman No Cry Lyrics

No woman no cry
No woman no cry
No woman no cry
No woman no cry

Say, Say,
Say I remember when we used to sit
In a government yard in Trenchtown
Observing the hypocrites
As they would mingle with the good people we meet
Good friends we have
Oh, good friends we have lost
Along the way
In this great future,
You can't forget your past
So dry your tears, I say

No woman no cry
No woman no cry
Little darling, don't shed no tears
No woman no cry

Said I remember when we use to sit
In the government yard in Trenchtown
And then Georgie would make the fire lights
while the log wood burnin through the night
Then we would cook cornmeal porridge
Of which I'll share with you
My feet is my only carriage
And so I've got to push on through,
Oh, while I'm gone

Everything 's gonna be alright
Everything 's gonna be alright

No woman no cry
No woman no cry

Woman and sister
Don't shed no tears
No woman no cry

249 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

07. Juni, 21:32 Uhr
von anna

Jamaicaner haben eben eine andere Lebensweise und das war sein Lebensstil, er hat es genossen. Außerdem, selbst wenn er vielleicht nicht treu war, ist es kein Grund über ihn "zu lästern" vor allem nicht, wenn er tot ist `-´
Ich liebe seine musik, sie entspannt und sagt was aus :)

01. April, 19:51 Uhr
von ge

mit chords

13. März, 06:55 Uhr
von The Mutherfucker

Ja das lied ist wirklich schön!!!!

PsychoKeksii
21. Februar, 22:48 Uhr
von PsychoKeksii

Das Beste Lied von ihm (:
ich liebe es (:
und na und dann hat er ebn ma geraucht und seine frau betrogen aber ma ehrlich da is er ja wohl nich der einzige der das tut oder?
Ich finde er is und bleibt eine LEGENDE!

MaddinausHB
10. Juni, 23:45 Uhr
von MaddinausHB

also ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal mein Statement abgeben und sage dieser Song ist einfache Spitze, er entspannt mich total stimmt mich immer wieder happy. Leute die schlecht über ihn reden, wissen glaube ich nicht welche Messege er damit rüber bringen will, : Lebe Dein Leben, genieße es denn es ist viel zu kurz... daher ich lausche fast täglich den klängen dieses Songs...

19. März, 12:26 Uhr
von Checker

Ich weis zwar nicht wer du bist aber kein Mensch hat es verdient das andere so über einen denken
Er genoss sein Leben in vollen Zügen
er ar zwar nicht perfekt, aber wer ist das schon?

17. März, 17:03 Uhr
von HIM

"Dann muss ich mich fragen: Ist Bob Marley Religion, vielleicht sogar Jesus?
Ich finde seine Lieder auch klasse, keine Frage.
Aber seine Philosophie und Lebensweise lieben?Hallo?
Der Typ hat sich Tag und Nacht die Birne weggeblasen mit Gras und sonstigen
Drogen. Frauen hatte er neben seiner Frau mehrere und das gleichzeitig.
Polygamie ist ne Beleidigung für jeden Partner, sowohl weiblich als auch
männlich, sofern die Leute nicht damit einverstanden sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dessen Geist mit Drogen umnebelt war,
wirklich für den Frieden aktiv etwas tun kann. Er hat es nur geschafft als
Vorbild für viele Kiffer, die nach ihm kamen zu fungieren und diese Leute
dadurch ruhig zu stellen. Denn wer kifft, lächelt dumm vor sich rum und kann
nicht kämpfen - weder für einen Krieg noch gegen einen!
Meine Meinung.
Also hört auf Bob Marley als Vorbild zu nehmen"

Ja er ist ein Prophet , seine Philosophie ist lebe dein Leben wie Du es für richtig hälst. Er hat Ganja geraucht auch WisdomWeed genannt, dies war ein Teil seiner Religion ansonsten hat er keine Drogen genommen, er war Fit wie ein Leistungsportler ist viel gejoggt und Fußball gespielt hat sich immer wie ein Profisporttler auf seine Konzerttourneen vorbereitet. Er hat sich gesund ernährt keine Alkohol getrunken keine Zigaretten geraucht. Alle Vorurteile die auch Du aufführst sind nichts als Unwissenheit. Beschägtige dich mal eingehend mit dem Leben und wirken von Bob Marley dann wirst auch Du das Licht irgendwann sehen.

Und ja er ist wie Jesus, einer der nur alle 2000 Jahre geboren wird , aber dies zu erkennen ist nicht jedem vergönnt , lebe Du nur schön weiter in deinem Babylon.

Übrigens hatte auch Rita andere Männer und sogar Kinder mit ihnen die Bob adoptiert hat , soviel dazu.

Du findest seine Lieder Klasse ? Lerne seine Botschaft zu verstehen die Musik ist "nur" das Transportmittel. Du tust mir wirklich leid weil Du noch gar nichts verstanden hast.

Jah live children , ever fearfull ever sure !!
Jah Rastafari

07. Februar, 10:20 Uhr
von dsag

bob marley raagy for life

25. November, 19:03 Uhr
von hannes

der beste der welt er starb nurzu früh
viel zu früh
bob wir lieben dich
mein vorbild in allen situationen des lebends
so einen wie ihn gib es nur alle 2000 Jahre

23. September, 00:59 Uhr
von Jürgen

You are the true KING of the world .NO WOMAN NO CRY FÜR MILLIONEN MENSCHEN AUF DIESER WELT..........

22. September, 17:05 Uhr
von

ein exzellentes lied

31. August, 18:09 Uhr
von wiesel

es heißt nicht no cry sondern don´t cry ihr voll deppen

22. August, 15:55 Uhr
von Jens Mueller

Die Besten sterben immer zu früh!

13. August, 03:24 Uhr
von ich schlecht english understand alias deppenfinder

hat sich schon erledigt ihr deppen

13. August, 02:50 Uhr
von ich schlecht english understand

kann mal einer den ganzen text sinngemäß übersetzen?!

03. Juli, 10:04 Uhr
von king BOBi

ich find bob marley super und alle lieder sin rekordverdächtig

16. Juni, 23:52 Uhr
von Ras Stieven

Hey

1. Jah live
2. Babylon fall

And Bob Marley is the king of Reggae and he lives for ever!

In dem Sinne Jah Rastafari are never fearfull ever sure King Selassie I live

In peace Ras Stieven

09. Juni, 22:18 Uhr
von clemens

bin mir nicht sicher aber hat glaube ich no woman, dont cry gemeint so ergäbe es einen geringen aber wahrnehmbaren sinn. bin eig mehr der death metal hörer mag aber bestimmte lieder des reggaes auch so wie dieses hier die aussage des liedes ist grandios...wenn der nicht bekifft gewesen währe hätte er seine songtexte wohl in den müll geschmissen (gott sei dank hat er das nicht getan) was ich ausserdem schade finde ist, dass bob auf jamaika und nicht auf ethyopien begraben ist, denn für die rastafaris ist ethyopien das gelobte land und jamaika die hölle.....dazu aber mehr auf wikipedia. ich mag bob marley und seine texte ein kleines dankeschön auf meiner seite zum text....

05. Juni, 18:31 Uhr
von iks Peh

Warum hat er einfach nur Recht? :D

05. Mai, 19:38 Uhr
von der betrübte

ich finde es immer wieder schade zu lesen wie viele menschen glauben dass bob marley einfach nur ein verkiffter drogenabhängiger junkie war...

ihm war es wichtiger als alles andere für mehr frieden und harmonie auf der welt zu sorgen und dafür hätte er sein leben gegeben! es is vollkommen unwichtig dass er drogen genommen hat! was er getan und gesagt hat ist das einzige was zählt

20. April, 16:56 Uhr
von

Nur so als kleine Info
"Das jamaikanische Kreolisch, auch bekannt als Patois, ist eine auf Jamaika, Costa Rica und Panama verbreitete Kreolsprache mit englischen Wurzeln. Sie wird außerdem in Kanada, der Dominikanischen Republik, dem Vereinigten Königreich und den USA gesprochen."

Und da bedeutet:
no woman, nuh cry!
nuh, auch: don't
Nein, Frau, weine nicht!

06. März, 19:01 Uhr
von K.J.

t’es pas obligé de fumer ganja pour être un rasta

...würde man es richtig schrieben

06. März, 18:55 Uhr
von K.J.

nur weil man ein Rastafari ist, heisst das nicht, dass man schwule Menschen hasst und seine Frau betrügt!
Es gibt ja auch genug Christen, die verhüten, obwohl der Papst da was dagegen hat...

T'est pas oubliger de fumer ganja pour être un rasta! - Alpha Blondy
(es ist nicht nöötig ganja zu rauchen um ein Rasta zu sein)

25. Februar, 13:19 Uhr
von Mocca

Ob ich jetzt "No Women..." nehme oder eines der anderen Lieder von Ihm und den Wailer´s dann muß ich sagen das es selten so eine Mischung zwischen verschiedenen Musikrichtungen gab die so viel Gefühl ausdrücken! Ich bin 32 und höre mein Leben lang schon Raggae!!! Love,Peace and Harmonie!!!

23. Februar, 17:07 Uhr
von dieter jürgen paul peter torfkopf

zu dem kommi mit der kriche etc xD lass die leute doch das denken und fühlen was sie wollen ich persöhnlich finde es zwar toll an etwas wie gott oder so zu glauben aber insgesamt find ich dass das alles schwachsinn ist ..sry ist aber so...oder liefer mir mal irgendnen beweis das jemand kranke,blinde und behinderte heilt indem er sie anguckt und die hände zusammenfaltet mehr als schriften wie die bibel gibt es auch nicht,vllt noch irgendwelche knochen von propheten und das grabtuch von jesus das aussieht wien bettlaken das mit kreide angemalt wurde bei dem tuch diskutiert man ja auch schon lange darüber ob es nun echt ist oder nich

20. Januar, 22:58 Uhr
von Fritz

Die Inhalte seiner Texte zaehlen doch und die Botschaft die er uns damit über bringen will und nicht sein privat Leben.ich muss nicht studieren oder so ein Scheies ich verstehe seine Texte auch so.mach euch eure eigene meinug vom Leben und glaubt nicht alles was in den Medien gesagt wird. es gibt auch nur einen Menschen der selbstlos für etwas gekaempft hat El che Guevara.glaubt nicht an das was andere Menschen sagen oder glauben.j

19. Januar, 17:46 Uhr
von Alex

Joo Bob du warst der beste es ist echt schade, dass so gut Musiker wie du so früh sterben müssen. Naja machs gut vll. sieht man sich in der Ewigkeit wieder. R.I.P

17. Januar, 12:33 Uhr
von Jessica

Ich finde es erstaunlich, wie bescheuert heutzutage die Menschen Katholische Kirche, Gott, Bibel, etc. finden und sich davon distanzieren.
Wenn ich mir aber mal eure vielen bekloppten Kommentare durchlese und so etwas darin vorkommt:
Ich liebe Bob Marley
Er ist für mich ein Prohphet
King of Reggae
Bob Marley ist nicht nur ein Künstler, sondern auch ein Prophet
eine Legende
...
Dann muss ich mich fragen: Ist Bob Marley Religion, vielleicht sogar Jesus?
Ich finde seine Lieder auch klasse, keine Frage.
Aber seine Philosophie und Lebensweise lieben?Hallo?
Der Typ hat sich Tag und Nacht die Birne weggeblasen mit Gras und sonstigen Drogen. Frauen hatte er neben seiner Frau mehrere und das gleichzeitig. Polygamie ist ne Beleidigung für jeden Partner, sowohl weiblich als auch männlich, sofern die Leute nicht damit einverstanden sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dessen Geist mit Drogen umnebelt war, wirklich für den Frieden aktiv etwas tun kann. Er hat es nur geschafft als Vorbild für viele Kiffer, die nach ihm kamen zu fungieren und diese Leute dadurch ruhig zu stellen. Denn wer kifft, lächelt dumm vor sich rum und kann nicht kämpfen - weder für einen Krieg noch gegen einen!
Meine Meinung.
Also hört auf Bob Marley als Vorbild zu nehmen.

07. Januar, 19:24 Uhr
von Timo

No woman no cry ist der finde ich 2beste song von bob.Der beste is bluaffa soliter .ich war 1980 aufm konzert von ihm der mega besteeee

17. November, 12:13 Uhr
von best ob bob

klasse übersetzung da unten mit: keine frau, kein weinen!
Ganz klasse...es soll natürlich bedeuten: no woman! Don't cry....im umgangsprachlichen lässt es sich aber auch mit no woman, no cry sagen!