Spiegelbild Lyrics

Sag mir alles was du denkst
Sag mir alles was du siehst
Wo gingst du hin
Hast du dich dafür gehasst
Wenn Gedanken weiter waren
Und dein Wort blieb stehen

Wolltest alles schon beenden
Weil die Hoffnung einfach ging
Was ist dann geschehen
Warst du viel zu oft alleine
Weil jeder der mit dir sprach
Aus Mitleid ging

Ich habe dich niemals vergessen
Nur vertrieben und verdrängt
Wo gingst du hin
Hatte viel zu oft nur Angst
Zu dir zu stehen und zu sprechen
Was ist dann geschehen

Jede Erinnerung jede Flucht
jeder noch so weite Weg
führte nur zu dir zurück
warst du viel zu oft alleine
Weil jeder der mit dir sprach
aus Mitleid ging

Manchmal kommst du mich besuchen
Und erinnerst mich daran
Wenn die Angst kam zu verlieren
hab ich oft an dich gedacht
denn wo sind all die klugen Stimmen
Die dein Leben einfach planten
Wo sind sie hin
Und wo sind all die Besserwisser
Die nur lachten und dich straften
Jetzt sind sie still, endlich still

Mit der Klinge in der Hand
Warst du kurz davor zu gehen
Was ist dann geschehen
Hast gewartet auf den Mut
Der als Hoffnung wiederkam
wie weit wolltest du gehen

Hättest dir niemals verziehen
Nur aus Schwäche aufzugeben
Was ist dann geschehen
Nur weil andere dich nicht sehen
So wie du wirklich bist
Wie weit wolltest du gehen

Manchmal kommst du mich besuchen....

Wenn du heute vor mir stehst
Und ich in deine Augen seh
Macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz
Hätte ich nie die Kraft gefunden
So zu sein wie ich heute bin

Manchmal kommst du mich besuchen....

49 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

19. Februar, 13:32 Uhr
von Sina

Eins seiner besten Lieder mit wunderschönem Text und Melodie

13. März, 22:05 Uhr
von mariella H

dieser song ist einfach nur noch megagenial !!!!!!!!!!!!!er spricht mir richtig aus der seele !lieber graf deine lieder helfen mir in jeder lebensSituation weiter und haben mir schon ein ums andre mal das leben gerettet!!!!!!!!bitte lieber graf mach weiter so!tausend küsse

24. August, 10:27 Uhr
von angel

geiler Song

20. März, 10:53 Uhr
von Pedro Ignacio Garcia Ortega

Ich bin von ganz unten nach oben gekommen.
Pass voll und ganz zu meinen Leben.

MajaSerin
11. Juni, 15:38 Uhr
von MajaSerin

Ich Liebe das Lied
Ich indendifiziere mich voll damit

13. Mai, 20:19 Uhr
von ♫♥ Eva ♥♫

Ich höre das Lied 1.000 mal am Tag .... Ich liebe es Soooo sehr: Gänsehaut Pur !!!

13. Mai, 00:43 Uhr
von Noeschke

Das Lied geht ja wohl voll unter die Haut....kann es nicht oft genug hören

24. April, 16:49 Uhr
von Irish Reaper

Ich war auf dem Weg im Leben abzurutschen. Alles ist mir entglitten, aber dieses Lied - und natürlich Geboren um zu Leben haben mich zurück ins Leben geführt. Ich bin kein Gothik-Freak, aber das muss man auch für diese Musik nicht sein. Danke Dani, dass Du mich auf diese Musik gebracht hast. Ich hoffe der Graf kommt auf Dein Grillfest

07. März, 11:24 Uhr
von

Das Lied ist so toll... Passt auch super zu meiner derzeitigen Situation.

06. März, 15:30 Uhr
von Mir =D

Das Lied ist total Genial!
Kann man auch ein bisschen Nachdenken,wenn man so die einzelnen Zeilen liest...
Der Text sagt auch vieles aus

->Wolltest alles schon beenden
Weil die Hoffnung einfach ging .

Einfach ein Gutes Lied und ein Sau gelungener Text ♥<3

01. März, 20:53 Uhr
von

viel songs sind gut, aber keiner ist wie Spiegelbild. er spicht mir aus der seele.
einer kommt ganz in seine nähe, Geboren um zu leben.

19. Februar, 18:26 Uhr
von Eva223

Einfach eins der besten Lieder vom Grafen(;
Der Text, die Musik..
Schöön♥

Lilly2176
06. Februar, 05:14 Uhr
von Lilly2176

geiles Lied geiler Text !!

24. August, 13:20 Uhr
von blonder_engel

Ich habe durch einen sehr schweren Fehler mein ein und alles verloren. Wenn man sein ganzes Leben auf eine Person aufgebaut hat und diese von einem auf den anderen Tag nicht mehr bei einem ist, ist es als wenn dein Herz leer ist. Und nur diese Lieder von Unheilig lassen mich hoffen das sie irgendwann zu mir zurück kommt und wir wieder untereinander vertrauen können. Sie sprechen mir aus der Seele und helfen mir mit dem Schmerz der Einsamkeit klar zukommen. Den ohne die Lieder hätte ich vermutlich schon aufgegeben.

21. August, 17:51 Uhr
von ändy

ein sehr geiles lied
ich zitiere:

"Mit der Klinge in der Hand
Warst du kurz davor zu gehen
Was ist dann geschehen
Hast gewartet auf den Mut
Der als Hoffnung wiederkam
wie weit wolltest du gehen"

wirklich sehr schön!

21. August, 17:51 Uhr
von ändy

ein sehr geiles lied
ich zitiere:

"Mit der Klinge in der Hand
Warst du kurz davor zu gehen
Was ist dann geschehen
Hast gewartet auf den Mut
Der als Hoffnung wiederkam
wie weit wolltest du gehen"

wirklich sehr schön!

Naddel666
25. Juli, 21:00 Uhr
von Naddel666

Ein wirklich sehr schönes Lied.......

07. März, 00:31 Uhr
von angela

also ich bin abolut kein gothic-hörer !! eigentlich !! aber die songs vom grafen sind der absolute hammer.. er spricht menschen aus der seele.... ich hoffe noch viele weitere texte von ihm hören zu können !! mich hat er als fan dazugewonnen !!!

25. Januar, 12:00 Uhr
von schwallo

einer der geilsten songs von den dreien....

24. Januar, 18:06 Uhr
von Chucky

Der Graf spricht einem direkt aus der Seele...

Echt seine Lieder passen immer wieder auf diejeweilige Situation...

WEITER SO

11. Januar, 00:11 Uhr
von sunny

ich find auch viele lieder von unheilig drücken genau das uas, was ich manchen menschen gern sagen würde, und doch nie die richtigen worte dafür finde.

23. Dezember, 17:06 Uhr
von Silvia

dieses lied is einfach echt nur der Hammer, es drückt das aus was ich denke und fühle, ich finde mich in jedem wort wieder, ich wünschte manch andere Menschen würden das auch mal so verstehen, dann könnten sie uns besser verstehen.
Grüße alle Fans vom Graf und ihm natürlich ein dickes fettes LOB von mir!!!!!!!

05. Dezember, 17:31 Uhr
von Resc

Unheilig Rocks, my best band ever.

05. Dezember, 17:31 Uhr
von Resc

Unheilig Rocks, my best band ever.

16. November, 13:27 Uhr
von engelblut15

ohh man der hammer aber so was von :D <3 x33

28. Oktober, 17:38 Uhr
von Soruen

Unheilig kommt nächstes Jahr aufs Summer Breeze!
Ich werde da sein!

15. Oktober, 20:09 Uhr
von Pascal


und nochmal
Unheilig ist eifach das GEILSTE!
Vor allem auf'm Konzert...das geilste Konzert was ich je erlebt hab

06. Oktober, 11:36 Uhr
von Franz

Claudi aus Dresden? ^^

04. Oktober, 18:22 Uhr
von Soruen

Das Lied hat eine geile Aussage!!
Ich selbst schaffe es nicht immer ich selbst zu sein,ich bringe nicht immer den Mut auf meine Gedanken bis zum Ende zu sprechen...
Mein Spiegelbild...

23. August, 22:27 Uhr
von Claudi

Er singt mir aus der Seele! Einfach Unheilig! :yes