An deiner Seite Lyrics

Bleib still liegen mein Herz,
erschreck dich nicht.
Ich bin ein Freund
der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt bei dir zu sein.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Du kamst zu mir
vor jedem allerersten Ton.
Als das Zeitglas unerschöpflich schien.
Du hast gelebt,
in jedem Sturm mit mir gekämpft.
Nie etwas verlangt,
nur gegeben und geschenkt.

Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich fang ein Bild von dir.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.

192 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

20. Dezember, 21:14 Uhr
von Daniela

Von Daniela
Dieses Lied werde ich auf der Beerdigung meines Bruders spielen. Er hörte Unheilig sehr sehr gern.
Ein Lied, dass die Wahrheit spiegelt.
Danke für diesen Song

12. Januar, 10:56 Uhr
von Dani

Dieses Lied ist so geil und traurig.Ich bin froh dass es den Songtext hier gibt

10. September, 17:41 Uhr
von Tortelino

Wunderschöner Gefühlvoller Song.
Bin jetzt schon ein großer Fan!

Moonwind
12. August, 11:30 Uhr
von Moonwind

Jedesmal, wenn ich dieses Lied höre, brauche ich Taschentücher. Der Text geht einfach unter die Haut, und der Graf bringt es einfach auf den Punkt. Ein sehr einfühlsamer Song, und dazu seine Superstimme!!

25. Juli, 19:46 Uhr
von Peter

Ja ich hätte nie gedacht das mich so ein Lied mit meinen 60 Jahren noch zum weinen bringt. Ich kann nicht sagen warum und weshalb es kommt einfach über mich egal wo ich auch gerade bin wenn ich dieses Lied höre. Würde es gerne am Ende meines Lebens noch mal hören wenn möglich

30. Juni, 22:57 Uhr
von Anja

21. Juni, 17:03 Uhr
von rinaldo hüttner

ich finde den song sowas von gut denn auch ich bin jetzt von dem schicksal betroffen

19. Juni, 14:43 Uhr
von brosi

10. Juni, 14:05 Uhr
von Conny

Der Text ist so schön und intensive der könnte von mir sein :-)herlich aus dem Herzen das Seelenleben gespiegelt na da siet man eben das ist der Graf der hats eben drauf :-)

05. März, 08:13 Uhr
von Tobi

Hallo Mama!
Wir waren in Schwäbisch Gmünd beim Graf da warst du noch da und du hattest mir gesagt diesen Song an deiner Seite möchtest du auf deiner Beerdigung haben , das haben wir für dich gespielt . Liebe Sonne du bist unser Sonnenschein Wir lieben dich IMMER ! Dein Tobi und Jule

04. März, 00:15 Uhr
von anita

das lied geht voll unter die haut!!!
traumhaft schön... danke

23. Januar, 12:49 Uhr
von Thorsten Wegener

ein Song für etwas " Besonderen "

Schön, dass es Dich auf dieser Welt gibt

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

14. Oktober, 18:26 Uhr
von Bobby

Wir haben diesen Song zur Beerdigung unserer Mama gespielt und es trifft alles zu.Ein unglaublich schöner Song Danke Graf den Song werden wir nie vergessen.

Enqelchen2309
29. Dezember, 20:34 Uhr
von Enqelchen2309

Wir haben den Graf eigentlich erst durch -Gebohren um zu Leben- kennengelernt.
Aber dieses Lied ist das mit abstand schönste Lied das wir- 46 und 50 - je gehört haben.
Es wird auf jeden Fall gespielt wenn einer von uns beiden mal gegangen ist, weil es wie sonst nichts auf dieser Welt unser Leben wiederspiegelt.

Wir

sehen zurück auf eine wunderschöne Zeit

genau das trifft es.

Danke für deine superschönen Lieder, besonders aber für dieses.
Ute und Peter

Lochness
19. November, 19:33 Uhr
von Lochness

Unglaublich, tottraurig, wunderschön!

MidtB
22. August, 22:26 Uhr
von MidtB

Das Lied ist unglaublich.
Der Text ist so ehrlich.
Einfach wunderbar.

Maus2002
04. August, 14:08 Uhr
von Maus2002

Bei diesem Song muss ich immer an meine Oma denken, die 2003 verstorben ist...ich habe sie überalles geliebt! Oma Du fehlst mir!!!!

trybest
15. Juli, 23:26 Uhr
von trybest

ich weine mit.

13. Mai, 20:01 Uhr
von ♫♥ Eva ♥♫

04. Mai, 22:29 Uhr
von S

Dieses Lied ist einfach nur wunderschön.. es hilft den Tod zu verarbeiten.. wieso auch immer.. er bringt hoffnung in sich.. er lässt an die alten zeiten denken..
vielen vielen wunderschönen dank, für dieses wunderbare lied.. :***************

03. Mai, 18:09 Uhr
von nicky

der text ist schön und macht mich so traurig wegen meinem ex aber das ist mir in moment egal weil ich ihn noch liebe

01. Mai, 23:35 Uhr
von Bastard

Mit diesem Lied habe ich die ganz grosse und einzige Liebe meines Lebens kennengelernt und lieben gelernt. Das Lied trifft absolut genau auf Dich und mich zu, mein Liebling!!!
Ich werde für IMMER an Deiner Seite sein!!!

30. April, 23:58 Uhr
von Ben

Einem sehr sehr guten Freund vom Grafen!
Auf dem Album Puppenspiel ist es aufjedenfall drauf.

29. April, 11:06 Uhr
von Marko_o

... auf welchem Album der Song veröffentlich wurde oder wo man den ansonsten kriegt???

24. April, 01:46 Uhr
von Minu

Wisst ihr wem der Song gewittmet wurde?!

23. April, 18:06 Uhr
von Gast

mal im ernst das Lied ist sooo schön es spricht mir aus der Seele!

Briny20
20. April, 17:57 Uhr
von Briny20

Ich würde sagen,der Song ist einfach Klasse und wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung von Musik.

16. April, 22:19 Uhr
von Doris

Es hätte auch mein Mann schreiben können. Es paßt zu unserer Zeit vor einem Jahr, dort wurde uns gesagt das ich die OP vielleicht nicht überleben werde. Wir hatten große Angst und genauso wie im Text, hat er sich gefühlt. Nach 12 Stunden OP endlich die Entwarnung.
Ich muß jetzt nur noch weinen wenn ich denn Text höre und zurück denke. Was er für Ängste hatte. Super Text

12. April, 20:34 Uhr
von

dieser song ist der wohl schönste den ich je gehört habe und ich benutze ihn so oft wenn es mir @#$% geht dann sing ich mit und schon gehts wieder einfach perfekt dieses lied

11. April, 23:13 Uhr
von Kahle

Das ist das beste Lied von Unheilig!!!Und ich denke an zwei Menschen,die ich über alles liebe!!